• Größere Flächen mit längeren geraden Strecken abdecken

  • micha14
    Größere Flächen mit längeren geraden Strecken abdecken
    Hallo,
    anscheinend habe ich mich bisher immer um solche Motive gedrückt ;-)
    Aber jetzt habe ich eines, bei dem ich nicht weiterkomme. Wie kann ich hier Himmel und Kirche getrennt malen, ohne eine große Menge Abdeckmittel zu verwenden? Das Papier würde durch das Abrubbeln solch großer Flächen womöglich beschädigt.
    Gibt es für solche Sachen spezielle Tricks?

    Vielen Dank und freundliche Grüße
    Michael


    Motiv Bensheim
  • efwe
    @
    ...Wie kann ich hier Himmel und Kirche getrennt malen, ohne eine große Menge Abdeckmittel zu verwenden? Das Papier würde durch das Abrubbeln solch großer Flächen womöglich beschädigt.
    Gibt es für solche Sachen spezielle Tricks?
    ...

    der Trick ist, dass du mit geschickter Hand nicht ueber die Ränder malst.
    Signatur
  • , 3
    Du malst zuerst den himmel mit eher hellerem blau (.himmelblau) aus und danach die etwas dunkleren konturen der kirche.. Also: zuerst das helle und dann das dunkle. Ganz einfach ;-)

    das ganze gilt nat. auch umgekehrt: helle Kirchenkonturen und dunkler himmel.
  • , 3
    @

    schuster bleib bei deinen tassen ähh leisten und so?
  • efwe
    @Gast, 3
    du läufst sonst auch gern gegen Glastüren hmmm?
    Signatur
  • , 3
    @

    Dass du mit dem klopinsel recht gut umgehen kannst heißt leider nicht, dass du was vom malen verstehst.
    Geht das hinein?


  • per
    @Gast, 3
    @efwe
    Dass du mit dem klopinsel recht gut umgehen kannst heißt leider nicht, dass du was vom malen verstehst.
    Geht das hinein?


    ich schätze, du solltest mal wieder in der gurkenabteilung einkaufen. das hilft bei diversen störungen.
    kannst natürlich auch mal da gucken und drüber nachdenken.

    es gibt sogar schon fernsteuerbare. per handy app. ich könnte das von hier aus übernehmen.
    Signatur
  • , 3
    @

    ...ja klar!

    und hier bleibt weiterhin einstimmig das regime der idiotie und unvernunft unter der leitung von per und der klopinslel swingerin efwe bestehen!
    gratulation dem gesamten kunstnet!
  • , 5
    Den Himmel freihand zuerst malen, genau so wie dieser Künstler:
    Liu Yi in Spain, plein air full Watercolor demo in Peratallada
  • Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Wie Wolken malen mit Acryl?

Hallo, ich suche nach Gestaltungsmöglichkeiten für Naturbilder von eindrucksvollen Wolken. Habe da mal ein ...mehr lesen

9

(Normale) Spachtelmasse auf Leinwand

Hallo zusammen, ich male erst seit kurzem mit Acryl und habe gleich dazu eine Frage: spricht eigentlich etwas dagegen, normale Wandspachtelmasse in ...mehr lesen

17

Strukturpaste -welche nehm ich und wie verarbeite ich sie?

Hallo, möchte gerade anfangen mit Acrylmalerei und ich finde die Bilder mit strukturpasten und Sand so schön. Würde gerne wissen ob ...mehr lesen

13

Fliessender Übergang mit Acrylfarbe / Kupferdrähte

Hallo, erstmal ein dickes Lob an kunstnet.de! Über diese Seiten bin ich heute morgen, auf der Suche nach neuen Ideen, zufällig im Internet ...mehr lesen

3

Acryl & Leinwand - Bitte um ein paar Tipps

Hallöle, als ganz frischer Newbie erstmal *wink in die Runde* Ich hätte Lust, mich mal an Leinwandmalerei mit Acryl zu versuchen, mir ist dann aber ...mehr lesen

15

Acrylfarben Übergänge

Hallo zusammen, ja erst mal sei gesagt das ich froh bin diese Seite gefunden zu haben. Noch froher wäre ich wenn mir jemand hier sagen kann wie ich einen sauberen ...mehr lesen

5

Heute ist der Internationale Tag des Lichts


Heute ist der Internationale Tag des friedlichen Zusammenlebens


In 1 Tag ist der Welttag der Telekommunikation und der Informationsgesellschaft


In 1 Tag ist der Internationale Tag gegen Homophobie, Transphobie und Biphobie


In 3 Tagen ist Pfingstsonntag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.661 Kunstwerke,  2.053.489 Kommentare,  456.263.468 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.