• Erfahrungsbericht

  • El-Meky
    Erfahrungsbericht


    Die hier verbreitete Meinung, dass man schweigen soll, wenn einem etwas nicht gefällt, dass man prinzipiell respektvoll sein muss und man jede Anrede mit 'Liebe soundso, Lieber soundso' beginnen und dass man auch im Omaalter träumen soll von Alice im Wunderland... Ich habe mir das zu Herzen genommen heute. Auf dem Weg zur U-Bahn lag ein Obdachloser im Durchgangstunnel auf einer ollen Decke und ein Jugendlicher spuckte vor ihm auf den Boden. Das gefiel mir ganz und gar nicht! Aber, man soll ja Neues ausprobieren und so hab ich mal nix gesagt. Ich habe dafür nett gelächelt um des lieben Frieden willen. Die Bahn war wie immer voll , die Rentner standen im Gang , die Jungs saßen mit Handy und einer malte mit nem Edding seine Tags auf den Sitz. Da fiel mir die dramatische Aufforderung eines Kn Mitgliedes ein, dass man jede Kreativität loben und anerkennen soll , weil sie persönliche Gefühle ausdrücken. Ich ging zu dem Jungen und sagte ihm , dass das was er gemalt hat ganz toll sei und zum Nachdenken und Träumen einlädt.
    Auf dem Nachhauseweg kam ich an einer ellenlangen Warteschlange vor der Berliner Tafel vorbei. Zum erstenmal kümmerte mich dieser traurige Zustand dort nicht. Ich schaltete mein Gehirn einfach aus und träumte von Alice. Wenn man das Gehirn ausschaltet, habe ich heute festgestellt, sieht man sogar im Erbrochenen vorm Hauseingang schöne Farben und Muster. Das Leben ist schön (Balla Balla)!
    ἷʰʳ ʷᵉʳᵈᵉᵗ ˡᵃᶜʰᵉᶰ,ᶤᶜʰ ᵐᵉᶤᶰᵉ ᵉˢ ᵉʳᶰˢᵗ.►►►zᵉᶤᵍᵉ ᵐᶤʳ,ʷᶤᵉ ᵈᵘ ᵐᵃˡˢᵗ ᵘᶰᵈ ᶤᶜʰ ˢᵉʰᵉ ʷᵉʳ ᵈᵘ ᵇᶤˢᵗ.ˑ
  • per
    ein bewegender report of experience. mein tiefster respekt davor, dass du dich all dem persönlich ausgesetzt hast statt es bei aliexpress zu bestellen.
    ich möchte dich beglückwünschen und dich herzlich bitten, mir zu erlauben, dich höflich und wohlverzogen kommentieren zu dürfen.
    (bitte so tun, als wär´s noch nicht geschehen)

    reaktivität. hier.
Empfohlene Links
  • , 3
    Staunend beobachte ich ellas wundersame metamorphose, zu einer art urmutter des mitgefühls und der nächstenliebe !
    Noch dazu mitten in der weihnachtszeit !`...?
    Könnte das eventuell so etwas wie der emotionale gegenklang zu dem hier allgemein vorherrschenden death-schlagersound of per sein ??( ich kann nichts dafür, das ist eben der bandname )

    gott allein weiß die antwort.


  • , 4
    @ geht doch, du hast es verstanden.🙂
  • Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Liebe Künstler brauche Hilfe

Ich suche ein Bild in der kinetischen Kunst Es ist ein Bild wo viele Wasserräder sich in einem großen Brunnen/ Teich bewegen. Es wäre super nett wenn ihr mir helfen ...mehr lesen

3

Die liebe Kommunikation

In Anlehnung an etwas schönes, das mir mal jemand hier geschrieben hat, stelle ich mal wieder eine Frage: Kann nur derjenige den Inhalt eines Bildes verstehen, der die ...mehr lesen

6

Brief an Frau Liebe

Hallo Frau Liebe, schöne Grüße so lenken Sie doch ihre Füße bitte in mein Leben rein Ich warte schon seit ew`gen Zeiten dass Sie durch meinen Panzer schreiten in ...mehr lesen

9

Hallo liebe Künstlergemeinschaft-Wer hat lust auf ein Kunst Projekt?

Wer hat Lust,Zeit und Interesse unter den Begriff -Das Versteckte Leben- ein eigenes Kunstwerk zu schaffen? Einsendeschluß ...mehr lesen

23

Heute ist der Internationale Tag des Lichts


Heute ist der Internationale Tag des friedlichen Zusammenlebens


In 1 Tag ist der Welttag der Telekommunikation und der Informationsgesellschaft


In 1 Tag ist der Internationale Tag gegen Homophobie, Transphobie und Biphobie


In 3 Tagen ist Pfingstsonntag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.657 Kunstwerke,  2.053.466 Kommentare,  456.249.569 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.