• Leinwand zu stark gespannt?

  • Eagle-Rider
    Leinwand zu stark gespannt?
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Leinwand selber zusammengebaut und dafür auch eine grundierte, qualitativ ordentliche Leinwand genutzt. Nach dem Tackern zo sie sich anscheinend so zusammen, dass sie jetzt leichte Falten auf der Rückseite zieht. Kann man das so lassen oder wird das in Zukunft zum Problem? Muss ich die Klammern aufmachen und neu setzen?

    Danke für eure Hilfe!

    LG

    Rückseite

    Rückseite 2

    Rückseite 3
  • efwe
  • Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Vorher oder nachher spannen?

Wollte mal schnell fragen ob ich die keile bei den Rahmen vor dem bemahlen der Leinwand oder erst nachdem die farbe drauf ist reinhauen soll?? ich male mit öl im bob ...mehr lesen

13

aquarellpapier spannen - der albtraum

hallo ihr fachleute .. war gestern abend richtig kreativ .. aquarellbögen (250g) schön in wasser eingelegt, einweichen lassen und dann abgetropft auf eine ...mehr lesen

14

Stoff auf Keilrahmen spannen

Hallo, ich habe ein Problem beim Bespannen von Stoffen (keine Leinwände) auf Keilrahmen: Es bilden sich Streifen. Kann mir jemand ein paar Tipps geben, wie ich Stoffe ...mehr lesen

5

Aquarell - Block oder selbst spannen?

Hallo, nachdem ich mich heute schon outen musste, dass ich nicht wußte, was Torchon ist - ich hab mit Aquarellfarben bisher nur auf diese käuflichen ...mehr lesen

3

Keilrahmen spannen

Hallo, bin ein Anfänger in Sachen Malen mit Acryl und Keilrahmen und kenne mich demnach mit diesen Rahmen absolut nicht aus. Für Fortgeschrittene klingt meine Frage sicher ...mehr lesen

6

Leinwand über Eck spannen

Hallo, bin schon völlig am Verzweifeln. Wie kann ich sauber und unauffällig Leinwand über Eck spannen??? Danke für Eure ...mehr lesen

5

Heute ist der Internationale Tag der Familie


In 1 Tag ist der Internationale Tag des Lichts


In 1 Tag ist der Internationale Tag des friedlichen Zusammenlebens


In 4 Tagen ist Pfingstsonntag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.648 Kunstwerke,  2.053.435 Kommentare,  456.211.474 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.