• Wochenendworkshop Linoldruck vom 20.11. bis 22.11.2020 in der parkgalerie berlin

  • parkgalerie-berlin
    Wochenendworkshop Linoldruck vom 20.11. bis 22.11.2020 in der parkgalerie berlin
    Das Besondere an Drucktechniken ist, dass jeder am Ende nicht ein Werk erstellt hat, sondern viele sehr unterschiedlichen Einzelarbeiten besitzt – so wird jeder Teilnehmer aus diesem Workshop mehrfarbige, interessante, spannende und außergewöhnliche Drucke mit nach Hause nehmen können.

    Einige kennen sicher – meist in der Schule erstellte – einfarbige Linolschnitte. Das ist nur der 1. Schritt. Wir schneiden immer wieder aus der selben Platte neue Stellen heraus (Linien, Punkte, Gegenstände, Strukturen...). Anschließend drucken wir mit verschiedensten Farben und experimentellen Techniken mehrfach übereinander.
    So entsteht eine Vielzahl an unterschiedlichen Varianten, mit Geplantem und Überraschendem.
    Jeder Arbeitsschritt wird erklärt und vorgeführt.

    Gern können eigene Entwurfsideen (Skizzen, Fotos...) schon mitgebracht werden. Wir unterstützen dann bei der Umsetzung und dem Bildaufbau.
    Diese "Vorarbeit" ist jedoch keines falls zwingend notwendig. Ein sehr spannender Weg ist es auch, ohne konkrete vorherige Planung experimentell zu beginnen.
    Es können auch eine Reihe von z.B außergewöhnlichen Glückwunschkarten oder Einladungen an diesem Wochenende "produziert" werden.

    Bringt Euch bitte Malkleidung oder Kittel mit, die schmutzig werden darf.
    Viele Farben lassen sich, sobald sie getrocknet ist, aus Kleidung nicht mehr entfernen.

    Wochenendworkshop Linoldruck
    3 Tage Intensivkurs, 13 Stunden | 98,00 €
    Fr18.00 - 21.00 Uhr
    Sa - So13.00 - 18.30 Uhr

    Weitere Infos auf unserer Webseite:
    http://www.parkgalerie-berlin.de/


    /werk/505754

    Wir treffen uns am Freitag, den 20.11. um 18.00 Uhr in der parkgalerie, Virchowstraße 1, 10249 Berlin Friedrichshain. Seid bitte etwas früher da, damit Ihr in Ruhe ankommen und eure Materialien auspacken könnt.
    Am Samstag und Sonntag wird es eine 30 minütigen Pause geben.

    Kontakt & Anmeldung
    Birgit Kelly + Klaus Wegmann
    Signatur
  • xylo
    Druckt Ihr mit Oelfarben aus der Druckindustrie oder mit wasserlöslichen Druckfarben?
    Signatur

Das könnte dich auch Interessieren

Perfekter Linoldruck

Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage :) Ich habe heute sehr schöne Linolschnitte geschnitten und diese gedruckt. Obwohl ich wirklich viel Farbe ...mehr lesen

7

Ausstellungsräume in Berlin gesucht

Hallo, suche Ausstellungsräume für meine mittelgroßen Bilder ("Jazzmusiker bei der Arbeit") in Berlin/Potsdam. Vielleicht weiß jemand was SCHÖNES. Liebe ...mehr lesen

3

Bewerbungsmappe für die UDK BERLIN

Hallo allerseits, Ich mache gerade meine Mappe für die UDK (Freie Kunst) und hätte gern paar Infos oder einfach ein paar Kontakte von Menschen die da studieren ...mehr lesen

6

Kunstmaler Timm aus Delmenhorst bzw. Berlin

Hallo! Ich bin neu hier und hoffe, hier Hilfe bzw. Information zu finden. Ich habe im Nachlass meiner Mutter ein Gemälde (zeitgenösisch)von oben ...mehr lesen

7

CALIGO Safe-Wash Buchdruckfarbe für LINOLDRUCK

Hallo, ich habe vor Kurzem mal die CALIGO Safe-Wash Buchdruckfarbe von Gerstaecker für meine Linolschnitte ausprobiert und bin total begeistert.Waren ...mehr lesen

3

Suche Atelier in Berlin

Hallo, ich bin vor kurzem (von Frankreich) nach Berlin gezogen und suche einen Raum um meine Arbeiten machen zu können. Ich arbeite auch viel mit kleiner Deko und Requisite ...mehr lesen

5

Heute ist der Welttag der Telekommunikation und der Informationsgesellschaft


Heute ist der Internationale Tag gegen Homophobie, Transphobie und Biphobie


In 1 Tag ist der Internationale Tag für Frauen in der Schifffahrt


In 2 Tagen ist Pfingstsonntag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.676 Kunstwerke,  2.053.558 Kommentare,  456.311.058 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.