• Wochenendworkshop Portraitzeichnen vom 9.10.20 – 11.10.20 in der parkgalerie

  • parkgalerie-berlin
    Wochenendworkshop Portraitzeichnen vom 9.10.20 – 11.10.20 in der parkgalerie

    Workshop Portrait

    Wochenendworkshop Portraitzeichnen vom 9.10.20 – 11.10.20
    Neben der Vermittlung von grundsätzlichen Aspekten der Proportionen, Anatomie und Physiognomie des Gesichtes möchten wir in unserem Portraitworkshop besonders auch in verschiedenen Übungen auf den Ausdruck, die Erscheinung des Portraitierten eingehen und Präsens, Lebendigkeit sowie Charakter der Portraitzeichnung untersuchen.
    Wir werden verschiedene Modelle zur Verfügung haben, um anhand ganz verschiedener Persönlichkeiten unsere Beobachtungsgabe und Ausdrucksmöglichkeiten schulen zu können.
    Dabei ist es uns wichtig auch allgemeine zeichnerische und malerische Fragestellungen einfließen zu lassen. Unter intensiver Betreuung kann in den verschiedensten Techniken gearbeitet werden – abstrakt, realistisch, Öl-, Acryl-, Pastellmalerei oder Zeichnung – unabhängig von einer künstlerischen Vorbildung.

    Die Länge der Einzelnen Stellungen wird von 1 minütigen Kurzstellungen zum Einzeichnen bis ca. 20 Minuten variieren (oder mehr bei malerischen Einheiten).
    Bei mehr als 6 Teilnehmern werden wir mit 2 Modellen gleichzeitig arbeiten.
    Wochenendworkshop Portraitzeichnen
    3 Tage Wochenendworskhop | 13 Stunden | 120 €
    Fr. : 18.00 - 21.00 Uhr
    Sa + So.: 13.00 - 18.30 Uhr
    Wir treffen uns am Freitag, den 9.10. um 18.00 Uhr in der parkgalerie, Virchowstraße 1, 10249 Berlin Friedrichshain. Seid bitte etwas früher da, damit Ihr in Ruhe ankommen und eure Materialien auspacken könnt.
    Am Samstag und Sonntag wird es eine 30 minütigen Pause geben
  • Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Lebensgroßen Ton-Akt unsichtbar reparieren

Hallo, ich habe im Studium einen lebensgroßen, sitzenden Akt aus Ton erstellt. Zum Brennen mußten die Beine auf Oberschenkelhöhe abgesägt werden (paßte ...mehr lesen

3

Ausstellungsräume in Berlin gesucht

Hallo, suche Ausstellungsräume für meine mittelgroßen Bilder ("Jazzmusiker bei der Arbeit") in Berlin/Potsdam. Vielleicht weiß jemand was SCHÖNES. Liebe ...mehr lesen

3

Bewerbungsmappe für die UDK BERLIN

Hallo allerseits, Ich mache gerade meine Mappe für die UDK (Freie Kunst) und hätte gern paar Infos oder einfach ein paar Kontakte von Menschen die da studieren ...mehr lesen

6

Kunstmaler Timm aus Delmenhorst bzw. Berlin

Hallo! Ich bin neu hier und hoffe, hier Hilfe bzw. Information zu finden. Ich habe im Nachlass meiner Mutter ein Gemälde (zeitgenösisch)von oben ...mehr lesen

7

Suche Atelier in Berlin

Hallo, ich bin vor kurzem (von Frankreich) nach Berlin gezogen und suche einen Raum um meine Arbeiten machen zu können. Ich arbeite auch viel mit kleiner Deko und Requisite ...mehr lesen

5

Akt mit Graphit zeichnen

Ich habe schon viel Akt gezeichnet. Allerdings bewundere ich immer Graphitaktzeichnungen, wie dies hier: oder: Ich bekomme das nie so hin! Wie gehe ich genau vor ...mehr lesen

4

Heute ist der Internationale Tag des Lichts


Heute ist der Internationale Tag des friedlichen Zusammenlebens


In 1 Tag ist der Welttag der Telekommunikation und der Informationsgesellschaft


In 1 Tag ist der Internationale Tag gegen Homophobie, Transphobie und Biphobie


In 3 Tagen ist Pfingstsonntag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.664 Kunstwerke,  2.053.497 Kommentare,  456.268.738 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.