• Gips Oberfläche polieren...lackieren...

  • Gips Oberfläche polieren...lackieren...
    Hallo Zusammen,

    ich arbeite viel mit Beton, den ich meist in Silikonformen gieße. Zunächst erarbeite ich allerdings ein Modell um die Gussform herzustellen. Bei einer aktuellen Arbeit ist dieses Modell aus Gips. Ich habe das Modell nun so weit geschliffen, wie es mir formal gefält. Zum Schluss mit einem 1000er Schleifpapier. Allerdings ist mir die Oberfläche noch nicht glatt genug.
    Kann mir hier jemand Tips geben wie ich Gips am besten polieren kann, oder ist es einfacher die Oberfläche zu lackieren/wachsen etc.? Die farbliche Optik spielt dabei keine Rolle. Das Modell wird ja nur für die Silikonform genutzt.

    Besten Gruß,
    jo
  • , 2
    Probiers mit leder
Empfohlene Links

Das könnte dich auch Interessieren

Wie (mit welchen Anstrichen) mache ich Gips wasserfest?

Ich grüße die liebe Künstlergemeinde. Bin neu im Chat und gespannt auf Eure Tipps. Zur Zeit baue ich einen Brunnen. Aus einer Gipsfigur fließt ...mehr lesen

4

Gipsfigur - wetterfest - Lacke? Epoxidharz?

Hallo, ich habe eine Gipsfigur a la George Segal (Gipsskulpturen von lebensgroßen Menschen in vermeidlichen Alltagssituationen) angefertigt und würde sie ...mehr lesen

3

Arbeiten mit Gips

Hallo,...als erstes: echt cooles Forum hier :D dann...ich will demnächst eine Plastik aus Gips anfertigen (auf einer Plinthe von 20x20), hab aber noch nie mit Gips gearbeitet, ...mehr lesen

11

Gips & Acryl auf Leinwand

Hat schon jemand von euch mit Gips und Farbe auf Leinwand gearbeitet? Die Idee geht mir nicht aus dem ...mehr lesen

9

gips nachhaltigen fixieren / reiß- und bruchfest machen

hallo! ich habe folgendes problem: momentan arbeite ich an einer lebensgroßen figur. der unterbau besteht aus einem holzskelett, das ich ...mehr lesen

7

Stabilisierende Beschichtung von gipsartigem Untergrund (Skulptur)