• Online-Kulturmagazin - schaut doch mal rein

  • Online-Kulturmagazin - schaut doch mal rein
    Hallo,

    ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere von euch Kunstinteressierten mal auf https://www.ceryx.de/ vorbeischauen würde. Ceryx ist ein Kulturmagazin, das nun schon fast vier Jahre online ist. Jeden Monat stellen wir neue Artikel in den Sparten Literatur, Sprache, Medien, Musik, Extra und eben auch Kunst ins Netz.

    Freue mich über Kommentare!

    Viele Grüße
    aus der Ceryx-Redaktion
    Annika
  • , 2
    ich glaube ich gehöre nicht zur ziehlgruppe...
    die redewendung des tages finde ich aber gut, ansonsten werde ich nicht recht schlau daraus worum es geht. ist das sowas wie ein nachschlagewerk?...die farbgebungen deiner seite
    finde ich schrecklich, da tränen mir die augen
    und die aufmachung finde ich auch nicht so ansprechend.
    lg frank
  • Hallo Frank,

    in der Serie "Was heißt'n das" (unter "Sprache") werden Redewendungen oder auch Begriffe erklärt - was sie bedeuten, wie sie entstanden sind. Die Leser können eigene Vorschläge einschicken.

    Tut mir leid für deine Augen. Uns gefallen die Farben!

    Gruß
    Annika
  • , 3
    Finde die Farben auch etwas streng, Vorschlag, das weiß abmildern i´n blassgrau und die gelben Balken in Blau, Schrift Weiß ...
    ansonsten kann ich ihrer Seite für mich auch nichts verwerten!
    MFG
  • , 4
    Ich kann dieses Magazin nur empfehlen, vor allem auch, die Texte zu lesen ;-) Es hat ein sehr hohes Niveau, ist aller Kultur offen, und das sage ich nicht nur so daher, sondern ich habe dort bereits zwei Kurz-Essays publiziert, und darüber guten Kontakt zu einigen Lesern bekommen, die mich anmailten.

    Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg!

    Peter
  • Constantin
    "Diese Domain ist zur Zeit leider nicht erreichbar!" Schon den ganzen Tag, wie seid ihr denn da rauf gekommen?
    Signatur
  • , 4
    Das ist ja wirklich seltsam... Vielleicht eine Störung?!

    Gruss

    P.
  • Hallo Peter,

    wusste ich's doch, dass du das bist! Würde mich freuen, wenn du mal wieder was für uns schreibst.

    Viele Grüße
    Annika

    P.S.: An Constantin: Das ist ja komisch. Hast du's noch mal versucht?
  • Constantin
    Ja, geht leider immer noch nicht, sind da irgendwelche IP's gesperrt? Wie bei der George Bush Seite? :-)
    Signatur
  • Hallo Constantin,

    huch, jetzt hab' ich die Fehlermeldung auch!

    ...

    Nachforschungen haben gerade ergeben, dass wir erstmals unser zulässiges Transfervolumen überschritten haben und ergo ein teureres Domain-Paket kaufen müssten.

    Melde mich wieder, wenn das geregelt ist.

    Gruß
    Annika
  • , 6
    Sieht interessant aus, hätte gerne heute etwas gelesen. Bringt den Laden mal wieder in gang :)
  • So,
    neuer Monat, neues Glück, Ceryx ist wieder im Netz. Dafür auch gleich mit neuen Artikeln.
    Viele Grüße
    Annika
  • Seite 1 von 1 [ 12 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

rein abstrakt - gegenständlich abstrahiert

Hallo, in unserer nächsten Klausur (11. Klasse) gehts um den Unterschied zwischen rein abstrakten und gegenständlich abstrahierten Bildern. Wir ...mehr lesen

12

Schaut einfach mal rein

Ja ist noch etwas dran zu machen 😉Aber danke für deine hilfe ...mehr lesen

3

Kennt Ihr die Kunstsammlung der Deutschen Bank? Hier eine gute Möglichkeit mal rein zu schauen ;-)

Nicht jede Ausstellung und Sammlung kann man besuchen. Deshalb habe ich mal die App für die Sammlung ...mehr lesen

4

@all, Vorschläge / Verbesserungen hier rein...

Hallo, das ist natürlich nur ein Test ;) Kommentieren kann immer noch jeder, aber vielleicht bringt ja so eine Gruppenfunktion was :-) Die ...mehr lesen

14

Heute Weltelterntag


Heute ist Internationaler Kindertag


Heute ist Sommeranfang meteorologisch

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.990 Kunstwerke,  2.054.472 Kommentare,  457.736.931 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.