• Herstellung von Aquarellfarbstiften Format XXXL

  • Herstellung von Aquarellfarbstiften Format XXXL
    --------------------------------------------------------------------------------
    hallo und guten tag allerseits!

    ich arbeite zeichnerisch mit STABILO.produkten. letzzeitlich mit den aquarellstiften "3 in one"-stiften Woody (black). eine tolle arbeit, mit diesen riesenstiften. und dennoch: mein hang zu immerwiedergrossformatigen arbeiten dringt mich zu noch grösseren stiften.

    gut. habe bei stabilo (fürth) angerufen, um zu fragen, ob ich denn evtl. eine büchse schwarze aquarellfarbe bekommen könnte (ca. 2 - 5 kg) um meine xxxl-stabilo's selber herstellen zu könnnen. fehlanzeige. die geben nix raus!

    also hab' ich mir jetzt stifte machen lassen (durchmesser 36mm), die ein bohrloch von 22mm haben und möchte diese löcher nun mit schwarzer Aquarellfarbe füllen.

    hat hier im forum jemand praxis für mein vorhaben. bin um tipps dankbar.

    andreas
  • dilettant
    Hast du dich schon mal bei anderen Herstellern umgeschaut? Von Caran d’Ache gibts zum Beispiel die wasservermalbaren Neocolor II. Sie haben eine Papierhülle, wenn du die entfernst und den Stift quer benutzt, solltest du große Flächen schnell einfärben können.

    Eine noch bessere Alternative wären die Aquarelle Sticks von Faber Castell – aber der leider hat die der Hersteller vor einiger Zeit aus dem Programm genommen. Mit ein wenig Glück kannst du die aber trotzdem noch finden. Im Fachhandel für Künstlerbedarf liegen manchmal noch welche rum und auch auf ebay stehen die Chancen gut, fündig zu werden.
  • dilettant
    Nachtrag: hab grad gesehen, dass es von Caran d’Ache auch ungefasste dicke Aquarellstifte gibt, NeoArt Aquarelle heißen sie. Könnte sein, dass das was für dich ist.
  • habe die Caran d'Ache als ganzes Programm auch durchgecheckt. Finde auch dies' ganz ein tolles Programm. Doch: Für meine spezielle Technik bräuchte ich vergleichsweise japanische Grosswerkzeuge und diese eben habe ich mir nun machen lassen.

    Nun werde ich mit Pigmenenten, Gummi arabicum, Ochsegalletropfen, Bindemittel, Glyzerin und Zucker eine eigene Version des Aquarellschwarz herstellen. Sende Dir dann mal 'ne BildMail, so dass Du einen Eindruck bekommst, für was die Dinger herhalten müssen.
  • Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Wie male ich ein Acrylbild mit Blattgold? (verarbeiten)

Hi, ich male schon seit einiger Zeit hobbymässig. Jetzt möchten allerdings einige Leute meine Bilder kaufen und daher möchte ich gerne mit ...mehr lesen

3

Cremeweiss - Wie mischen?

Hallo zusammen, wie bekomme ich einen wirklich schönen warmen Creme-Ton hin ? Ich habe soooooo viel herumgemischt und das Ergebnis gefällt mir immer noch nicht. ...mehr lesen

6

Acrylfarbe übermalen

Hey...nachdem ich mich nun stundenlang durch alle Themen gelesen habe, sind ein paar Fragen offen geblieben auf die ich nun bitte gerne Antworten hätte: 1. wie übermale ich ...mehr lesen

4

Marmorieren mit Acrylfarben?

Hallo zusammen, nach langer Zeit mal wieder ein Beitrag von mir, diesmal in Form eines Hilferufs: Kann mir eine(r) von Euch sagen, ob und wenn ja, wie ich mit ...mehr lesen

6

Acrylfarbe: Welche Marke benutzt ihr bzw. welche ist gut

hallo! ich arbeite seit 20 jahren mit lascaux studio. hab mir immer eingebildet, die seien super, weil ich auch nicht so viel gemalt hab ...mehr lesen

10

Dünne Linie mit Acryl

Hallo zusammen! Ich benötige einen Tipp vom Profi. Wirklich dünne Linien mit Acrylfarbe zeichnen bekomme ich nicht hin. Entweder ist die Farbe zu dick und der Farbauftrag reist ...mehr lesen

4

Heute ist der Internationale Tag des Lichts


Heute ist der Internationale Tag des friedlichen Zusammenlebens


In 1 Tag ist der Welttag der Telekommunikation und der Informationsgesellschaft


In 1 Tag ist der Internationale Tag gegen Homophobie, Transphobie und Biphobie


In 3 Tagen ist Pfingstsonntag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.660 Kunstwerke,  2.053.470 Kommentare,  456.255.969 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.