• Hat jemand Erfahrung mit online-kunstverkauf.de gemacht?

  • Stulle
    Hat jemand Erfahrung mit online-kunstverkauf.de gemacht?
    und wenn ja welche?

    Oder ist es generell besser 1 - 2 Jahre auf einen Termin für eine Ausstellung zu warten?

    Wie kann man sonst Bilder an den Interessierten bringen?
  • also mal ehrlich.... seit langem ist doch bekannt, das man über Internetplattformen nichts verkauft, egal wie sie alle heissen, diese Plattformen spriessen ja wie Halme aus dem Boden..... und wenn ich mir diese besagte Seite ansehen, ist der potenzielle Käufer bereits von der Anzahl der Werke überfordert

    es wird meist so bleiben, das man bei Vernissagen verkauft oder im potenziellen Freundes und Bekanntenkreis ( zumindestens bis man nicht unter den Top100 ist)

    Pauline
  • , 3
    Eine Bekannte von mir verkauft ihre kleinen Aquarelle über ebay in den USA und das scheint ok zu laufen. Reich wird sie dabei aber nicht. Sie sagt auch, dass teure Sachen gar nicht gehen und in Deutschland es so gut wie unmöglich ist, etwas über ebay oder andere Plattformen zu verkaufen.

    Ich würde mir die Idee aus dem Kopf schlagen oder wenn Du es versuchst, einfach nicht viel zu erwarten.
  • , 4
    also mal ehrlich.... seit langem ist doch bekannt, das man über Internetplattformen nichts verkauft,


    Ich hab schon übers Internet verkauft und auch andere erfreuliche Anfragen bekommen, alles aber eher bescheiden, insofern hast Du natürlich recht.

    Interessant war eine unfreiwillige Bekanntschaft mit einem Betrüger ( aus Kalifornien). Der kauft Sachen, stellt falsche, zu hohe Schecks aus und will dann die Restsumme abkassieren.
  • Stulle
    och das ist ja bitter ...

    sowas kann man ja gar nicht gebrauchen. doch ich muss dir recht geben, hatte auch schon mal eine anfrage auf mehr bilder in versch. maßen. nachdem ich meinen preis inkl. portokosten angegeben habe, wurde ich als unfair betitelt. es war ein preis der wirklich für 6 werke akzeptabel gewesen wäre, sie hätte dafür nicht mal ein bild bekommen - also bei anderen ....
    zu guter letzt habe ich der interessentin jedoch mitgeteilt, sie solle sich lieber poster kaufen.

    sie war sehr uneinsichtig und es ist ja auch meine zeit, die ich für ein bild aufwende!!

    eine ausstellung würde mich schon sehr interessieren, aber da ist auch eine wartezeit von ca- 2 jahren in kauf zu nehmen...

    die meisten meiner bilder hänge ich dann im endeffekt selbst an meine wände !
  • Thalia Paparizou
    :)
    also ich kaufe meine Gemälden aus dem Internet. Da ich in einer Loft wohne, passen große Wandbilder super zur Einrichtung. :)
  • , 6
    also ich kaufe meine Gemälden von si///nus Art. Da ich in einer Loft wohne, passen große Wandbilder super zur Einrichtung. :)
    - warum malst du nicht selbst? -
  • , 7
    Loft... ist das nicht so ein klebriger
    Schokoriegel aus den 70ern ??
  • Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Erfahrung mit Kunstvereinen?

Ein Künstler Kollege aus einem anderem Forum hat auch für mich eine Interessante Frage gestellt. Leider kam bisher keine Antworten, vielleicht haben wir hier ja mehr Glück ...mehr lesen

3

Kiel, Dresden, Düsseldorf oder Hamburg? Wer hat Erfahrung?

Hi, ich plane mein Studium im Bereich Malerei. Wichtig ist mir dabei, dass das Studium vielfältig sein sollte z.B. hätte ich auch gern ...mehr lesen

4

Initiative ästhetische Erfahrung

Worin liegt die Kraft der Kunst? Was ist ästhetische Erfahrung? Warum ist sie so wichtig für unsere Gesellschaft? Antworten unter: ...mehr lesen

3

Hat jemand Erfahrung mit der Art Batik Group

Hallo Liebe Kunstneter, kennt jemand die Art Batik Group, sie ist in Spanien zu Hause. Habt Ihr schon mal bei dennen eine Ausstellung gemacht? Oder ...mehr lesen

3

Öl untermalt mit Acryl? Erfahrung mit Malmittel 6 aus Fuchs Kat.?

Neu im Forum las ich kurz über Untermalungen für Ölbilder mit Acrylfarbe. Geht sicher theoretisch. Würde mich interessieren, ob da ...mehr lesen

18

kunststudium-erfahrung

hallo, wiedererwartend an der hochschule für bildende kust (frei malerei) genommen und noch mitten im "bodenständigen" medizinstudium, bin ich mit der entscheidung ein ...mehr lesen

18

Heute ist der Welttag der Telekommunikation und der Informationsgesellschaft


Heute ist der Internationale Tag gegen Homophobie, Transphobie und Biphobie


In 1 Tag ist der Internationale Tag für Frauen in der Schifffahrt


In 2 Tagen ist Pfingstsonntag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.703 Kunstwerke,  2.053.647 Kommentare,  456.374.897 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.