• Kunst im Netz mieten

  • Kunst im Netz mieten
    Hallo zusammen,
    gibt seit kurzem ein Web-Projekt (heißt Electric Artcube) bei dem man Kunstwerke verschiedener Künstler übers Web auswählen und anmieten kann. Haben schon eine ganze Reihe von Künstler gewinnen können. Ist denke ich sowohl für Kunstinteressierte als auch fü Künstler selber hoch interessant. Googelt einfach mal nach Electric Artcube.

    LG
  • efwe
    also is mein book so lahm oder warum laden die pics nicht?
    Signatur
Empfohlene Links
  • robolotion
    zu teuer
    Die Website macht visuell was her, aber die Preise sind gesalzen. Ohne Mengenrabatte ist es recht teuer. Vergleichbare Dienste verlangen 5 – 20 € / Bild / Monat, tauschen die Bilder z. T. während der Mietzeit aus, bieten Hängeservice. Auch die Kaufpreise sind recht hoch angesetzt. Bei Drucken fehlt Angabe der Auflage. Fehlende Transparenz des Preismodells. Auch potentielle Kunden dürfte es interessieren, was "junge" Künstler davon haben. Keine Infos für interessierte Künstler: Kosten der Teilnahme, Beteiligung an Mietkosten, Erstattung der Versandkosten zum Kunden, Provosion der Verkaufspreise? Keine Backlinks auf die Künstler-HPs. Keine Angabe, wer kuratiert (Expertise?). Referenzen oder Angabe, wie viele Werke bzw. welche Werke vermietet bzw. verkauft wurden, würden Glaubwürdigkeit des Service verbessern. Hat projektbezogene Marktanalyse hinsichtlich Bedarf stattgefunden, sind potentielle Kunden akquiriert / beworben worden? Hoffentlich, sonst dürfete es eine auf-gut-Glück-Sache sein.
  • efwe
    seite noch mal besucht
    "... macht visuell was her"- dass ich nicht lache! die vorschaubilder laden nicht ums verrecken. obendrein hats ein haufen fehler: https://validator.w3.org/check?verbose=1&uri=http%3A%2F%2F
    eine einzige frechheit von meiner warte- usabillity null, benutzerfreundlichkeit: nie gehoert hm?
    ignoranz vom TE tut sein uebriges ...
    Signatur
  • robolotion
    Anzeige Vorschaubilder
    @ efwe:
    Bei mir gibt's keine Probleme mit dem Laden der Abbildungen, benutze Firefox. Hängt evtl. mit Deinem Browser zusammen. Was Du beschreibst, kommt bei o. g. Browser bei manchen Websites gelegentlich / plötzlich vor. Dann sollte man ihn auf die Default-Einstellungen zurcksetzen. Aber Achtung: Dabei können z. B. Add-ons abhanden kommen.
    Die Schwere der vermeintlichen Programmierfehler vermag ich nicht zu beurteilen, jedoch unterstützen sie meine Vermutung, dass es sich bei der Website um ein Windei handeln könnte. Die Werkpreise sind selbst für unlimitierte Fotoposter utopisch hoch, z. B. 80 x 70 cm für über 1.000 € (!). Stilblüte neben der Abb.: "handgeprinteter C-Print". Was ist denn ein von Hand gedruckter Computer-Ausdruck? Nachts ist es kälter als draußen. :)))
  • efwe
    also ja mitn safari gehts dann -liegt wohl am FF-addon noscript? od ein anderes was weiss ich :)-
    trotzdem ist mir da zu viel klimbim-- find ich muehsam-
    Signatur
  • , 4
    da sind aber auch ordentliche sachen dabei
  • efwe
    ja eh ...
    missverstaendnis- hab die website gemeint
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Illustrationen: Atelier Platz

biete in meinem kleinen Atelier 25 qm, in einer Ateliergemeinschaft, Köln-Ehrenfeld. Einen Tisch für mtl. 100 € inkl. NK, Heizung und ...mehr lesen

3

Andrew Loomis' Zeichenbücher im Netz

Moin! Ich habe vor ein paar Monaten eine Reihe von Ebooks entdeckt, die ziemlich gut sind. Gerade, wenn man das Gefühl hat, irgendwie stecken geblieben zu sein, ...mehr lesen

9

Materialeinkauf über das Internet

Hallo Zusammen, ich male in meiner Freizeit mit Acryl auf Leinwand, diese bestelle ich bereits bespannt über's Internet. Leider berechnet mein Anbieter eine ...mehr lesen

26

Funstück im Netz

Ich bin bei meiner Surferei auf folgende Seite gestossen: fand die experimentellen Flash-Animationen sehr interessant, zumal sie teilweise interagieren... ...was doch ...mehr lesen

4

ebay leinwand kauf

bei ebay gidt jetzt angebote 70 cm x100 cm Leinwand 4 Stück für 33,33 Euro .Kann mir einer sagen wie die Qualität ist oder einer der erfahrung hat ? ...mehr lesen

13

Künstler im Netz (Malerei, Grafik, Computerkunst)

Hallo Leute Schaut euch doch mal bitte die zweite Version der Seite an: http://www.kopf-art.de Habe bisher nur großartig auf einem Mac ...mehr lesen

8

Heute Weltelterntag


Heute ist Internationaler Kindertag


Heute ist Sommeranfang meteorologisch

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.001 Kunstwerke,  2.054.475 Kommentare,  457.760.928 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.