• Bleistiftzeichnungen

  • Patrick Bucher
    Bleistiftzeichnungen
    Was muss bei einer Bleistiftzeichnung einfach sein.
    Signatur
  • , 2
    Blei muß nicht, aber Graphit sollte in ihr zu finden sein.
    Sonst vergibt die Stiftung Warentest ein mangelhaft.
  • Frank Enrechen

    Blei muß nicht, aber Graphit sollte in ihr zu finden sein.
    Sonst vergibt die Stiftung Warentest ein mangelhaft.


    wie bei ritter sport ganze haselnuß? :)

    Signatur
  • , 4

    Was muss bei einer Bleistiftzeichnung einfach sein.
    formuliere dein Anliegen doch bitte konkreter. So verstehe ich nicht ganz, worum's dir geht.
  • Patrick Bucher
    Damit meine ich was bei diner Bleistiftzeichnung I'm bold sein muss bzw welches motiv. Stimmt schon die frage stellung ist etwas zu unausführlich sorry
    Signatur
  • , 4

    Damit meine ich was bei diner Bleistiftzeichnung I'm bold sein muss bzw welches motiv. Stimmt schon die frage stellung ist etwas zu unausführlich sorry


    tut mir wirklich leid, aber klarer ist das für mich jetzt auch nicht. Was meinst du denn bitte mit 'I'm bold' ? Auch wenn ich im Englischen kein unbeschriebenes Blatt bin, sagt mir Das in diesem Konsens einmal gar nix - oder steh ich etwa grade auf'm Schlauch? :+

  • , 2
    Hallo Patrick,
    es gibt keine verbindliche Regel.
    Eine Bleistiftzeichnung ist technologisch äußerst unkompliziert, sie ist preiswert und überall leicht zu bewerkstelligen.
    Betrachte sie deshalb nicht als technische Übung, sondern als unmittelbaren Ausdruck deines Denkens und Sehens, als direkt motorisch übersetztes Denken, ähnlich wie sprechen.
    Und hier erwartet man von dir, genau das gleiche wie beim Sprechen: eine eigene Meinung.
    Klaus
  • Patrick Bucher
    Danke
    Danke für die Tipps
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Weiß bei Bleistiftzeichnungen

Ich bräuchte mal einen Tip von Euch. Ich zeichne viel Menschen und Tiere mit Bleistift und Schwarzstift. Vor allem bei Tieren, habe ich nachher so viel Bleistift ...mehr lesen

14

Bleistiftzeichnungen

hallöchen alle zusammen. gibts hier schon so ein ähnliches thema? nix gefunden. hätte da einige fragen, an die bleistiftkünstler unter uns.einfach melden wer interesse hat. mglg ...mehr lesen

64

Zensur nach Documenta-Eklat ?

Hallo zusammen, ich hätte eine Frage, da ich nichts gefunden habe... ist hier im Forum eine Diskussion um die künftige "Kontrolle" der Richtung und der Exponate der ...mehr lesen

9

Installation

Hallo zusammen, ich muss für den Kunstunterricht eine Installation zum Thema „ Kindheit/Erinnerungen/nostalgie/ Sicherheit/Wohlfühlen“ erstellen…. Als Anregung der Lehrerin bekamen wir ...mehr lesen

1

Suche nach Informationen über ein signiertes Bild des Nürnberger Henkerstegs

Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe ein faszinierendes Bild des Nürnberger Henkerstegs, das eine Signatur trägt, ...mehr lesen

0

Hallo Constantin: Frage zu Werkgruppen bzw. eigenen Alben

Warum kann ich seit einiger Zeit neu hochgeladene Bilder nicht mehr - wie früher - in selbst angelegte Alben / Werkgruppen einordnen? ...mehr lesen

13

Heute ist der Welttag der kulturellen Vielfalt für Dialog und Entwicklung


Heute ist der Internationale Tag des Tees


In 1 Tag ist der Internationale Tag der biologischen Vielfalt

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.769 Kunstwerke,  2.053.916 Kommentare,  456.676.781 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.