• NEU: Buch "Zeichnen als Beruf" - Erfolgreich durchstarten mit Manga, Illustration und Comics

  • , 1 NEU: Buch "Zeichnen als Beruf" - Erfolgreich durchstarten mit Manga, Illustration und Comics
    Hallo, ich wage mich erstmals ernsthaft unter die Selfpublisher! :)
    Mein neues Buch ist jetzt offiziell als Printversion erschienen:
    "Zeichnen als Beruf - Erfolgreich durchstarten mit Manga, Illustration und Comics"

    Als Illustratoren und Comiczeichner haben wir es nicht leicht: Fast so schwierig wie das Zeichnenlernen sind in unserem Beruf eine Menge Dinge, die mit dem Zeichnen wenig zu tun haben.

    Was sind die Startformalitäten?
    Was habe ich vom Urheberrecht?
    Wie komme ich an Aufträge?
    Wie können Konflikte bei Auftragsarbeiten vermieden werden?
    Wie verhandle ich einen Verlagsvertrag für meinen Comic oder Manga?
    Wie finde ich einen angemessenen Preis für meine Arbeit?

    Von diesen und noch vielen weitere Themen handelt dieser Ratgeber, der sich an Berufseinsteiger im Bereich Comic, Manga und Illustration richtet.
    Ab Herbst/Winter 2016 soll es zusätzlich ein Ebook geben.

    Preis: 10€

    Leseprobe:

    Bestellungen:

    Interview bei Dreimalalles: https://www.dreimalalles.info/news/%E2%80%9Ezeichnen-als-beruf%E2%80%9C-%E2%80%93-interview-mit-kristina-gehrmann

    Kennt ihr Schüler, Studenten und junge Leute, die sich für den Zeichnerberuf interessieren; oder Berufseinsteiger im Bereich Illustration; oder gehört ihr selbst dazu? Dann ist dies genau das richtige Buch für sie oder euch!
    Inzwischen haben es schon über 180 Leute bestellt und ich bin fleißig am Einpacken und Verschicken.

    Liebe Grüße, Kristina NEU: Buch "Zeichnen als Beruf" - Erfolgreich durchstarten mit Manga, Illustration und Comics
  • Doktor Unbequem
    ich schliesse mich den vielen Erfolgswünschen hier an!

    ;)
    Signatur
  • , 3
    viel glück, kristina :-))
  • Martin Mißfeldt
    Viel Erfolg, Kristina. Ist auf jeden Fall ein gutes Thema für ein Buch. :-)
    Aber das mit dem Einpacken macht nur am Anfang Spaß - da solltest Du Dir mittelfristig was überlegen ...
    Signatur
  • , 1
    Danke, liebe Kollegen ;)

    Ja, Martin, das "Schlimmste" habe ich zum Glück schon hinter mir -- plusminus fünfzig Bestellungen an einem Tag zur Post gebracht. Wenn kein Ansturm mehr kommt, wird das Versenden ab jetzt eher gemütlich. :)
  • Limone
    Gelesen
    Liebe Kristina,
    ich habe Dein Buch mit Interesse gelesen. Es ist gut gesetzt und gedruckt. Vielen Dank für die nützlichen Tipps und die persönlichen Einblicke. Schöne Beispiele an Illustrationen hast Du auch in Deinem Buch. Ich habe die Lektüre wirklich genossen.
    LG Limone
  • , 1
    Vielen Dank, Limone! Das freut mich sehr :)
  • Frank Enrechen
    feine sache, hoffe es lohnt sich finanziell auch für dich, soviel arbeit sollte auch entsprechend entlohnt werden.
    Rot wie weiß.
  • , 1
    Jetzt bei Etsy erhältlich!


    Und bei boesner (falls jemand reinschauen will: einige Filialen haben es auch vor Ort im Regal):
  • Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Gratis Programm zum Malen und Zeichnen

Habe gerade einen tollen Tipp bekommen: Hier bekommt man gratis ein wirklich brauchbares Programm zum Malen und Zeichnen am Rechner. Download für Mac ...mehr lesen

13

Kopf zeichnen

Öhm..ich bin ein, sozusagen, totaler Anfänger im Menschen zeichnen und ich habe vieles schon über die Technicken,kopf zu zeichnen, gelesen.würde mich aber interessieren,was Menschen ...mehr lesen

4

Perspektivisches Zeichnen - Fluchtpunkte

Hallo Leute, ich hoffe hier kennt sich jemand ein wenig mit perspektivischem Zeichen aus. Ich gehe von zwei Fluchtpunkten aus( für X und Z Achse) Ich habe ...mehr lesen

26

Empfehlung zu Buch gesucht - Acrylmalerei

Hallo erstmal, ich bin neu hier, grüß euch! Viele interessante Tips habt ihr schon in den Foren hier, hab ich gesehen! Ich habe seit ein paar Wochen ...mehr lesen

6

Akt mit Graphit zeichnen

Ich habe schon viel Akt gezeichnet. Allerdings bewundere ich immer Graphitaktzeichnungen, wie dies hier: oder: Ich bekomme das nie so hin! Wie gehe ich genau vor ...mehr lesen

4

Hände zeichnen?

Hallo liebe Mitglieder, wie zeichnet man am besten Hände? Wo fängt man an? Kennt jemand eine Anleitung/Tutorial nach der man das schrittweise erlernen kann? LG Jule ...mehr lesen

7

Heute ist der Internationale Tag des Lichts


Heute ist der Internationale Tag des friedlichen Zusammenlebens


In 1 Tag ist der Welttag der Telekommunikation und der Informationsgesellschaft


In 1 Tag ist der Internationale Tag gegen Homophobie, Transphobie und Biphobie


In 3 Tagen ist Pfingstsonntag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.676 Kunstwerke,  2.053.554 Kommentare,  456.307.547 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.