• Wie findet ihr meine Zweite Zeichnung?

  • Wie findet ihr meine Zweite Zeichnung?
    Hallo,
    ich habe mal vor einiger Zeit hier im Forum gefragt, in wie fern sich Talent zeigt. Ich habe einfach mal mit dem Malen angefangen (mit Leinwand und Acrylfarben) und muss ehrlich sagen, das war echt schwer und ich habe schnell die Motivation verloren weiter zu malen. Aber ich denke mit harter Arbeit müsste das deutlich besser werden. Wie dem auch sei, ich habe mir dann Bleistifte von Farber- Castell bestellt und zu erst ein Auge gezeichnet. Sieht meiner Meinung nach für die erste richtige Zeichnung ganz gut aus. Nun habe ich einen Mund gezeichnet und würde gerne von euch wissen, was ihr davon haltet und was ich besser machen könnte. Für mich sieht es tatsächlich so aus, als hätte ich eher angeborenes Talent im Zeichnen als im Malen.

    Den Rest bewertet ihr :)

    Bild hat sich irgenwie nicht hochgeladen, deshalb hier ein externer Link:


    LG
  • efwe
    ja eh aba..
    -nicht unsinnig ist es, zuallererst am gesamten lebenden Model sein talent herauszufordern, anstatt das zu perfektionieren was du schon tausendmal auf deine Schulbank gekritzelt hast-
    ich hoffe ich konnte dir helfen
    lg.
    Signatur
  • Habe noch nie so lange an einem Mund gearbeitet wie da. Was genau meinst du mit lebenden Model? Jemanden abzeichnen der da steht? Wenn ja gute idee, danke.
  • efwe
    ja lebende Personen -wherever--
    Signatur
  • , 3
    genau lebende objekte formen und proportionen erfassen. mund ubd auge zeigt noch lange kein talent. wie du schon sagt musst du erstmal viel üben und da bringt es nicht das ding zu tode zu schattieren ohne das wesentliche zu verstehen
  • Das ist dann so, als ob immer derselbe Freistoß geübt wird und alles andere nicht.
    Übung ja, aber vordergründig soll der Spaß am Experimentieren sein und das Scheitern dürfen, das Spielerische daran.
    Ich empfehle auch, Verschiedenes auszuprobieren und dennoch ist es manchmal gut zum Vertrauten kurzzeitig zurückzukehren um sich in “Sicherheit“ zu fühlen (das Vertraute, das den Selbstwert stabilisiert) und diese Sicherheit wird sich dann erweitern...ein umgekehrter Prozess, die Ausdehnung.

    Viel Spaß dabei!
  • , 3
    an dem "freistoß" hat man aber ne weile zu knabbern und die motive sind ja nicht immer dieselben. von blatt zu blatt werden die ergebnisse dann auch besser und frust gehört nunmal dazu bzw. man kann lernen damit umzugehen. das dauert halt alles ne weile aber die belohnung ist auch viel höher.
  • @ xt3xka7
    ...das "aber" lässt mich an ein Missverständnis denken, da mein Beitrag keinesfalls im Widerspruch zu deinem steht.
    Er folgte nur nach deinem und ich hatte es verabsäumt meinen Beitrag mit @ direkt dem "derunentschlossenen" (damit unterstreicht er deinen) zu schicken...
  • , 3
    ne ich finds ja auch gut, dass du meintes man sollte vll auch mal auf vertrautes zurückgreifen, um sein selbstbewusstsein zu stärken. meine das eher als ergänzung, das man halt sich trotzdem auf die schwächen konzentrieren sollte
  • Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Zeichnung der Wellen

Kann uns vielleicht jemand helfen wie man die Wellen des Wassers malt oder hat jemand ein Link dafür. Danke im ...mehr lesen

8

Welche Art von Kunst ist das eigentlich?

Das sind noch ein paar andere Bilder von mir. Das auf dem karierten Papier ist als Zeitvertreib in der Schule entstanden aber trotzdem auch ganz schön ...mehr lesen

5

Hände zeichnen?

Hallo liebe Mitglieder, wie zeichnet man am besten Hände? Wo fängt man an? Kennt jemand eine Anleitung/Tutorial nach der man das schrittweise erlernen kann? LG Jule ...mehr lesen

7

Wie kann ich Groß oder Größer malen und zeichnen?

Habe ich möchte meine Ideen und Skizzen gerne etwas größer machen, doch irgendwie werde ich immer so klein beim zeichnen oder malen. Habt ihr Tipps ...mehr lesen

6

Gemälde Unterschrift entziffern

Hallo alle zusammen. Ich brauche eure Hilfe und zwar habe ich ein Gemälde vom Schloss Charlottenburg geerbt und würde jetzt gerne wissen ob jemand die Unterschrift ...mehr lesen

30

Zeichnung oder Gemälde?

Wann ist es eine Zeichnung und wann wird es zum Gemälde? das frage ich mich öfters und hätte gerne eure Meinung dazu? Am Malwerkzeug sollte es nicht liegen - Pinsel oder Stift ...mehr lesen

7

Heute ist der Internationale Tag des Lichts


Heute ist der Internationale Tag des friedlichen Zusammenlebens


In 1 Tag ist der Welttag der Telekommunikation und der Informationsgesellschaft


In 1 Tag ist der Internationale Tag gegen Homophobie, Transphobie und Biphobie


In 3 Tagen ist Pfingstsonntag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.661 Kunstwerke,  2.053.489 Kommentare,  456.263.468 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.