• Hobbymalerei

  • , 1 Hobbymalerei
    Hallo alle hier,
    ich bin ganz neu und versuche, mich zurechtzufinden. Irgendwo habe ich einen Artikel gelesen, da hieß es, man könnte in den Bereich "Hobbymalerei" geschoben werden. Mein Frust ist groß! Ich bin Hobbymalerin, male seit ungefähr 20 Jahren und bereite gerade meine 2. Ausstellung vor. Ob ich ein großer oder kleiner Künstler bin, weiß ich nicht. Im Moment habe ich auch keine Zeit, meine Bilder einzustellen. Wer Lust hat, kann sie auf meiner Homepage bzw. auf Pinterest (Hildegunde Riemann) sehen. HP: hildegunde-riemann.de
    Liebe Grüße
    Hildegunde
    PS.: Jede Kritik oder Anregung ist willkomen
  • , 2
    Wenn du keine Lust hast, Bilder einzustellen und auch nicht einen richtigen Link setzt, den man anklicken kann, gibt es nicht viel zu sagen .
  • , 3 ich verstehe nur Bahnhof - was willst Du uns sagen, Hildegunde?
    Hallo alle hier,
    ich bin ganz neu und versuche, mich zurechtzufinden. Irgendwo habe ich einen Artikel gelesen, da hieß es, man könnte in den Bereich "Hobbymalerei" geschoben werden. Mein Frust ist groß! Ich bin Hobbymalerin, male seit ungefähr 20 Jahren und bereite gerade meine 2. Ausstellung vor. Ob ich ein großer oder kleiner Künstler bin, weiß ich nicht. Im Moment habe ich auch keine Zeit, meine Bilder einzustellen. Wer Lust hat, kann sie auf meiner Homepage bzw. auf Pinterest (Hildegunde Riemann) sehen. HP: hildegunde-riemann.de
    Liebe Grüße
    Hildegunde
    PS.: Jede Kritik oder Anregung ist willkomen



    Wenn Du Hobbymalerin bist und es so wäre, dass man wo und von wem auch immer in den Bereich "Hobbymalerei" geschoben werden könne - was ist dann nu der Anlass für den großen Frust?
    .
  • Jens_N_H_Erdmann
    Ich gehöre zur großen Gruppe der Hobbymaler. Wir sind eine Bewegung, wir sind mit vielen und vielleicht werden wir irgendwann die Welt verändert bekommen -> eine Kunstwelt.
  • Guru
    ...wenn man es nur digital treibt, ist man dann auch ein Hobbymaler? Oder wie oder was?
  • parkgalerie-berlin
    Ich habe keine Hobbies, male aber auch schon, seit ich denken kann,
    aber auch Weltveränderung, da gibt da schon ein paar Punkte, an denen Weltverändeung ganz gut sein könnte. Na, und Weißwein und Sex und Lesen und Sport.....
    Signatur
  • Jens_N_H_Erdmann
    ...wenn dein digitales Werk malerisch ist, hast du eine Chance den Ehrentitel "Hobbymaler" zu tragen. Aber Hobbymaler ist ein Ehrentitel, erst dadurch bist du überhaupt klassifizierbar, einordnenbar, schubladenablegbar, (nicht)verkaufbar.

    Ich muss aufpassen, nicht so viel zu zeichnen, sonst erreiche ich die Quote für "Hobbymaler" nicht und bin dann vielleicht nur noch "Hobbyzeichner".

  • Guru
    ..ich hatte einst mal über 200 Bilder analog gemalt, die hab ich vor einigen Jahren an einem Samstagmorgen während eines Tobsuchtsanfalls alle im Garten zersägt und geschreddert - nun mach ichs nur noch digital, da ist es mit dem vernichten der Bilder nicht so aufwendig - und es tut inwendig nicht so weh.
  • Guru
    nein
    Bilder verkauf ich nicht, ich hänge daran - oder zerstöre sie!
  • , 1 Hobbymalerei
    Ich habe mich von einem Beitrag irritieren lassen, tut mir leid. Wenn meine Ausstellung steht und die Vernissage vorüber ist, werde ich einige meiner Bilder hochladen.
    Der Link zu meiner homepage:
  • , 3

    Ich habe mich von einem Beitrag irritieren lassen, tut mir leid.

    ach, da wurde bestimmt was verwechselt - was Dir HIER passieren kann, ist, dass Du als HobbymalerIN als "Hausfrau" eingeordnet wirst - das berechtigt natürlich zur Frustration ^^ ;)

  • Guru
    @U-did
    hehe, "Hausmann"
  • El-Meky

    Einen Hobbymaler erkennt man an den durchschnittlich gepinselten gefällig langweiligen Motiven.
    abmalen ausmalen Hobby.
  • Frank Enrechen
    es gibt gute und schlechte werke, und wahrscheinlichkeiten, die motivation über das ergebnis zu stellen ist unfug.
    Rot wie weiß.
  • El-Meky
    Hausfrauenfraktion
    "Einen Hobbymaler erkennt man an den durchschnittlich gepinselten gefällig langweiligen Motiven.
    abmalen ausmalen Hobby."

    Liebe Hobbymaler, ich weiß, die Wahrheit wollt ihr nicht hören,
    da helfen auch eure roten Punkte nix. Tatsache bleibt Tatsache.

  • , 3
    aber was ist nach Deiner Definition, Ella, dann ein Professioneller, der langweilige, gefällige, durchschnittlich gepinselte Motive malt? Hobby-Hausfrau?
  • El-Meky
    Judith
    Handwerker
    Signatur
  • , 3
    ok - also Profi-StümperInnen versus Hobbymaler und Hausfrauen - nun, Hildegunde, welches Kärtchen soll es sein?^^
  • Guru
    ...fühl mich diskriminiert und ausgegrenzt!
  • El-Meky
    Ich fühle mich auch ausgegrenzt, wenn ich mit meinem Bobbycar nicht auf die Autobahn darf,
    Signatur
  • , 9
    Ihr habt Sorgen! Die haben in den USA gerade einen Mann zum Präsidenten gemacht, welcher demnächst den berühmten roten Knopf drücken wird, weil er glaubt, das wäre der Buzzer in einer Gameshow und ihr macht euch nen Kopf um Hobbymaler oder nicht... Mit anderen Worten: Macht wozu ihr Lust habt, solange ihr es noch könnt!
  • Guru
    @Gast, 9 ...gewissermaßen auch ein Hobbymaler ;-)

    Hätte hätte Fahrradkette
  • , 3
    jou, und ob auf Nord- oder Südkorea, Irak oder Syrien - oder Italien - er wird's am Ende nicht mal wissen :P
  • seebaa
    solang´s noch geht
    ...eben, eben - deswegen mach ich jetzt mal hobbymäßig weiter...
  • , 11
    rettet mich wer kann
  • efwe
    Hier kann niemand niemanden retten
  • Seite 1 von 1 [ 26 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Wie male ich ein Acrylbild mit Blattgold? (verarbeiten)

Hi, ich male schon seit einiger Zeit hobbymässig. Jetzt möchten allerdings einige Leute meine Bilder kaufen und daher möchte ich gerne mit ...mehr lesen

3

Cremeweiss - Wie mischen?

Hallo zusammen, wie bekomme ich einen wirklich schönen warmen Creme-Ton hin ? Ich habe soooooo viel herumgemischt und das Ergebnis gefällt mir immer noch nicht. ...mehr lesen

6

Acrylfarbe übermalen

Hey...nachdem ich mich nun stundenlang durch alle Themen gelesen habe, sind ein paar Fragen offen geblieben auf die ich nun bitte gerne Antworten hätte: 1. wie übermale ich ...mehr lesen

4

Marmorieren mit Acrylfarben?

Hallo zusammen, nach langer Zeit mal wieder ein Beitrag von mir, diesmal in Form eines Hilferufs: Kann mir eine(r) von Euch sagen, ob und wenn ja, wie ich mit ...mehr lesen

6

Acrylfarbe: Welche Marke benutzt ihr bzw. welche ist gut

hallo! ich arbeite seit 20 jahren mit lascaux studio. hab mir immer eingebildet, die seien super, weil ich auch nicht so viel gemalt hab ...mehr lesen

10

Dünne Linie mit Acryl

Hallo zusammen! Ich benötige einen Tipp vom Profi. Wirklich dünne Linien mit Acrylfarbe zeichnen bekomme ich nicht hin. Entweder ist die Farbe zu dick und der Farbauftrag reist ...mehr lesen

4

Heute ist der Welttag der kulturellen Vielfalt für Dialog und Entwicklung


Heute ist der Internationale Tag des Tees


In 1 Tag ist der Internationale Tag der biologischen Vielfalt

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.755 Kunstwerke,  2.053.871 Kommentare,  456.631.530 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.