• Sortierung in meinem neuen Web Shop

  • Sortierung in meinem neuen Web Shop
    Hallo,

    zwei Jahre lang habe ich an meinem Shop für meine Fotos gearbeitet und ihn jetzt endlich veröffentlichen können.

    Auf der eigentlichen Shop Seite wird es aber interessant. Viel Zeit habe ich nämlich auch für die verschiedenen Möglichkeiten zur Motivsuche investiert. Mir ist die Problematik bei einigen Seiten (insb. Kunstrepro Shops) aufgefallen: Man kann zwar nach Künstlern suchen, vielleicht nach Größe und eventuell noch nach der Technik. Oft hört es da dann aber auf. Jemand unbedarftes wird vielleicht lieber nach anderen Aspekten suchen.

    Gerade habe ich noch nicht so viele Motive eingestellt, deshalb sind noch ein, zwei Kategorien leer. Hier geht es zur Shop Seite: Ich bin schon ein wenig stolz darauf, weil man nach allem möglichen suchen kann: Bestimmten Objekten und Motiven, Überbegriffen, Regionen, Farben, etc.

    Nun interessiert mich aber mal die Meinung von anderen Künstlern und Kunstinteressierten. Fehlt euch hier etwas? Findet ihr es übersichtlich und logisch?

    Freue mich auf euren Input.
  • efwe
    hallo- also ich finde den shop nicht schlecht, hab ein wenig gestöbert was ich an sich schon wegen den hervorragenden Fotos gelohnt hat. um mehr sagen zu können was ueber den visuellen Eindruck hinausgeht, muesste man einen bestellvogang abschliessen. ob's da wo unrund ist...
    unnötig finde ich, wenn man den hacken bei den Kategorien wegmacht kommt "einen Augenblick bitte" haha...
    ich hab mir nicht alles durchgesehen zumal einiges an content noch fehlt.
    aber der erste Eindruck ist gut.
    cool where natürlich noch die Möglichkeit eigene Motive hochzuladen.
    lg-
    Signatur
  • Hey efwe,

    danke dir für dein Feedback und deine netten Worte! Freut mich, dass dir meine Fotos gefallen. :) Bei dem Text hast du Recht. Ich habe jetzt "Eine Sekunde ..." geschrieben, das gefällt mir auch besser. Es muss halt was dastehen, weil der AJAX kurz braucht, um die Filter neuzuladen.

    Du schreibst "Zumal einiges an content noch fehlt" – das finde ich sehr spannend. Was für Content stellst du dir noch vor?

    Eigene Motive ist erstmal noch nicht mein Ziel, aber tatsächlich möchte ich langfristig auch andere Künstler ins Sortiment aufnehmen.
  • Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Welche guten kostenlosen Möglichkeiten gibt, seine Gemälde im Web zu präsentieren.

Hallo,für die Fotos meiner Gemälde und einige Informationen über mich und meine Ausstellungen brauche ich eine ...mehr lesen

11

Interaktive und dynamische Web-Art

Leider bietet kunstnet.de derzeit keinen Platz für dynamische und interaktive Kunstwerke. Ich würde mich freuen wenn Ihr Euch meine Seite ( ) anschaut und mir ein ...mehr lesen

4

wie verkauft man kunst im web?

hallo kunstfreunde! seit tagen surfe ich zwischen online galerien hin und her. habe mir verschieden kunstgalerien angeschaut. würde auch meine werke einstellen. ...mehr lesen

32

Wir haben ein neues Video... und web Seite

Tut mir leid... mein Deutsch is schlecht geworden... Wir werden im Juni Kilimanjaro "wandern" https://www.kilimanjaro2006.com/video3.html (Seite ...mehr lesen

4

webARTiges - Kann man Kunst im Web vermarkten?

Hallo, Ihr Profis, seit Anfang Januar 2002 ist meine Seite online. Derzeit stellen 4 Kunstaktive dort aus und hoffen neben Besuchern auch auf ...mehr lesen

13

Kunst im Netz mieten

Hallo zusammen, gibt seit kurzem ein Web-Projekt (heißt Electric Artcube) bei dem man Kunstwerke verschiedener Künstler übers Web auswählen und anmieten kann. Haben schon eine ...mehr lesen

7

Heute ist der Welttag der kulturellen Vielfalt für Dialog und Entwicklung


Heute ist der Internationale Tag des Tees


In 1 Tag ist der Internationale Tag der biologischen Vielfalt

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.759 Kunstwerke,  2.053.888 Kommentare,  456.661.274 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.