• Kryptohandel / NFT

  • AlenasBistro
    Kryptohandel / NFT
    Hallo ihr Lieben !

    Nachdem uns vor einiger Zeit auf einer anderen Plattform vier Bilder (noch nicht einmal besonders gute) geklaut wurden um sie anschließend auf opensea.io als NFT zu verticken, wollte ich mal fragen ob es hier auch schon Erfahrungen in dieser Richtung gibt.

    Einige dieser dreisten Kunstdiebe sind nicht sonderlich wählerisch, d.h. sie nehmen so ziemlich alles was sie bekommen können. Eventuell vorhandene Signaturen werden entweder retuschiert oder das BIld entsprechend zugeschnitten.
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Hobbymalerin braucht Hilfe in Bezug auf Urheberrecht

Hallo zusammen, wer kann mir Auskunft zum Urheberrecht geben? Mit dem Gesetzestext komme ich nicht ganz klar. Nachgemalte Bilder aus ...mehr lesen

5

Urheberrecht

Hallo, ich zeichne sehr oft und gerne Prominente von irgendwelchen Bildern aus Zeitschriften oder aus dem Internet. Die Vorlagen sind 08/15 Bilder (z.B. Titelcover von ...mehr lesen

5

Urheberrecht bei Werken von Albrecht Dürer?

Kann ich Drucke/Motive von Albrecht Dürer in Collagen usw. benutzen? Oder gibt es da Probleme mit dem ...mehr lesen

9

Urheberrecht? Fotos als Vorlage verwenden erlaubt?

Hallo, weiß jemand, wie das rechtlich aussieht, wenn ich z.B. ein Foto eines bekannten, schon verstorbenen Aktfotografen als Vorlage für die ...mehr lesen

13

Gemälde von Frau Adriane Bruneta Reinert (Charity A(u)ktion)

Hallo zusammen, meine Frau und ich hoffen, dass der Beitrag hier angebracht ist. Am 03.11. fand im Queens Hotel in Karlsruhe die ...mehr lesen

8

Urheberrecht - Steinguß

Hallo! Ich habe eine Frage zum Urheberrecht von Figuren in Steinguß. Ich habe nach antikem Vorbild (Osterinseln - Moai) eine Steingußfigur entworfen. Dabei habe ich das ...mehr lesen

8

Heute ist Walpurgisnacht


Heute ist der Internationale Tag des Jazz


In 1 Tag ist Tag der Arbeit

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.321 Kunstwerke,  2.051.980 Kommentare,  454.979.970 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.