• Malerei vs Digi

  • Kerstin Petschick
    Malerei vs Digi
    Ich möchte hiermit eine Botschaft senden.
    Selber mit den Pinsel in der Hand malen ist wie ein Buch in der Hand lesen.
    In Zeiten der Digitalisierung kann man auch damit malen und lesen.
    Das Lesen in digitaler Form hat das Buch schon lange abgelöst, was ich persönlich sehr schade finde.
    Die Kommunikation ist vorwiegend über das Internet präsent.
    Das handschriftliche Schreiben muss auch nicht mehr sein.
    Ja, das ist nun mal der Fortschritt und das ist auch gut so.
    Nur eins kann uns das Internet nicht nehmen, das ist die Malerei mit einen Pinsel. Niemals wird sich das ändern.
    MFG
  • LUNAS
    @ Ich häng mir auch lieber ein gemaltes Bild im Original an die Wand als einen USB-Stick ;-))
  • Kerstin Petschick
    Ja, der Stick ist auch nicht gefühlsecht 😁
  • ullysses
    @
    "Das Lesen in digitaler Form hat das Buch schon lange abgelöst, was ich persönlich sehr schade finde. ... " - - -
    Warum denn nicht: sowohl als auch; statt: entweder - oder. Es wird doch niemand davon abgehalten, neben dem Digi-Kram z.B auch mal ein (richtiges) Buch zu lesen.
  • Guru
    ...ein Hoch auf die Keilschrift und die Höhlenmalerei
  • WERWIN
    @ babylonische gilgamesch-epos auf ton gedrückt
  • Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Wie male ich ein Acrylbild mit Blattgold? (verarbeiten)

Hi, ich male schon seit einiger Zeit hobbymässig. Jetzt möchten allerdings einige Leute meine Bilder kaufen und daher möchte ich gerne mit ...mehr lesen

3

Cremeweiss - Wie mischen?

Hallo zusammen, wie bekomme ich einen wirklich schönen warmen Creme-Ton hin ? Ich habe soooooo viel herumgemischt und das Ergebnis gefällt mir immer noch nicht. ...mehr lesen

6

Acrylfarbe übermalen

Hey...nachdem ich mich nun stundenlang durch alle Themen gelesen habe, sind ein paar Fragen offen geblieben auf die ich nun bitte gerne Antworten hätte: 1. wie übermale ich ...mehr lesen

4

Marmorieren mit Acrylfarben?

Hallo zusammen, nach langer Zeit mal wieder ein Beitrag von mir, diesmal in Form eines Hilferufs: Kann mir eine(r) von Euch sagen, ob und wenn ja, wie ich mit ...mehr lesen

6

Neuling will Acryl Bilder malen

Hallo, bin ziemlich froh dieses Forum hier gefunden zuhaben, denn ich habe vor Bilder zu malen und habe absolut keine Erfahrung damit. Ich habe noch keine ...mehr lesen

20

Acrylfarbe: Welche Marke benutzt ihr bzw. welche ist gut

hallo! ich arbeite seit 20 jahren mit lascaux studio. hab mir immer eingebildet, die seien super, weil ich auch nicht so viel gemalt hab ...mehr lesen

10

In 1 Tag ist Walpurgisnacht


In 1 Tag ist der Internationale Tag des Jazz


In 2 Tagen ist Tag der Arbeit

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.308 Kunstwerke,  2.051.923 Kommentare,  454.882.823 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.