• Kunst ONLINE verkaufen und nicht EBAY & Co. - Möglichkei

  • , 1 Kunst ONLINE verkaufen und nicht EBAY & Co. - Möglichkei
    Hallo,

    mich würde mal interessieren, was es eigentlich für Möglichkeiten gibt, online seine Bilder zu verkaufen. Also nicht lokal über Ausstellungen etc., nicht über EBAY & Co. und nicht über eine eigene Homepage.

    Gibts da wirklich gute Plattformen im Web dafür, wo sowas auch wirklich funktioniert - egal, ob national oder im Ausland?
    Erfahrungen?
    Wie macht ihre eure Kunst publik bzw. verkauft sie?


    Danke.
    Birgit
  • , 2
    :-D!!!
    Nein.
  • , 3


    hier kannste hin und wieder ein paar alte Bekannte aus dem kn treffen :)
  • , 4


    auch hier sind einige alte Bekannte vertreten:))
  • , 1
    Bei der Farbenfabrik werde ich nicht schlau draus, ist doch "bloß" ein Shop?
  • , 4
    Hallo Birgit,

    ein Shop, der Kunst verkauft. Eine Online-Galerie, die wie ein Shop gestaltet ist.
    Vielversprechender, als manche hochgestochene Galerie im Netz.

    LG Frodo
  • ... und in erster Linie verkaufen wir ja auch tatsächlich durch Farben-Fabrik...
    (ohne auf andere "Mitbewerber" näher eingehen zu wollen) ;-)

    @1411 was soll es denn ausser "Shop" noch sein ?

    Peterchen
    Signatur
  • Hallo Birgit,


    mich würde mal interessieren, was es eigentlich für Möglichkeiten gibt, online seine Bilder zu verkaufen.


    so gut wie keine. ein käufer benötigt vor dem kauf
    - nach meiner meinung- min. einen blick aufs werk.


    Gibts da wirklich gute Plattformen im Web dafür, wo sowas auch wirklich funktioniert - egal, ob national oder im Ausland?


    Das Konzept von https://www.artist-window.de/ finde ich persönlich gut. Zur https://www.art-cologne.de/ wird ein Katalog
    gedruckt und auf der Messe "verteilt".

    Zu dieser Katalog-Veröffentlichung kann man zusätzlich eine online Veröffentlichung erhalten.


    Wie macht ihre eure Kunst publik bzw. verkauft sie?


    der verkauf findet über einen eigenen online shop statt
    und in persönlichen gesprächen.

    die kunden, die ein bild in einer ausstellung gesehen haben, oder bei einem kunden von mir gesehen haben - bestellen schon mal über einen shop.


    hth

    r23
  • Hallo r23,

    Du hast aber leider vergessen zu erwähnen, dass man
    zunächst einmal, Minimum 340,- Öcken auf den Tisch legen muss,
    um in den Katalog zu kommen und das, ohne die Garantie, auch nur ein Bild zu verkaufen!

    Oder hast Du eine Abnahme-Garantie bekommen ?

    Gruss
    Peterchen
    Signatur
  • Hallo,

    zuerst einmal war am 15 September Redaktionsschluss.
    Erst im nächsten Jahr wird es diesen Katalog evtl. erneut
    zur Art Cologne geben.


    Du hast aber leider vergessen zu erwähnen, dass man
    zunächst einmal, Minimum 340,- Öcken auf den Tisch legen muss,


    Mit Öcken kommst du nicht weit. Und Ja - eine Anzeige
    in dem Katalog kostet selbstverständlich Geld.


    cu

    r23
  • Redaktionsschluss im September?

    ...dann verstehe ich nicht, warum Du es am 24.Oktober einstellst.

    Entweder oder... oder?

    Ersetze "Oecken" durch "Euro" und ich finde 340 davon relativ viel Geld,
    im Gegensatz zu anderen, wie FF, da kostet es einmalig 20 Euro, zum Beispiel!

    Damit erst gar nicht der Anschein von Werbung aufkommt,
    im Moment werden keine weiteren Künstler in FF gelistet,
    was man durchaus auch als einen Ausdruck der Fairness sehen kann!



    Peterchen
    Signatur
  • Sabine Minten
    340 euro aufwärts leiert sich sicher nicht jeder mal so eben aus dem kreuz.
    aber: ich investiere in farben, leinwand, atelier und jede menge zeit in die malerei - und das alles ebenfalls OHNE die garantie, jemals auch nur ein bild zu verkaufen.
    wenn ich eine anzeige schalte, eine website kaufe, flyer drucke etc. etc.: alles OHNE garantie...

    ich hätte keinen tipp für investitionen MIT garantie. die frage ist letztendlich, wie ich die erfolgsCHANCEN einer investition beurteile.
    Signatur
  • natalia e. woytasik
    hallo,
    versuche es doch in den USA...
    unter google findet man online galerien, wo man nichts bezahlen muss,z.b. https://www.absolutearts.com/ , dort geht der markt sehr gut online! viel erfolg...
  • Seite 1 von 1 [ 13 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

verkaufen bei ebay

hallo ihr alle, ich habe jetzt schon öfter gelesen, das hier einige von euch ihre bilder bei ebay verkaufen oder zu verkaufen versuchen... ich stelle mir die frage wie ich ...mehr lesen

32

ebay leinwand kauf

bei ebay gidt jetzt angebote 70 cm x100 cm Leinwand 4 Stück für 33,33 Euro .Kann mir einer sagen wie die Qualität ist oder einer der erfahrung hat ? ...mehr lesen

13

Aktaquarelle bei ebay Verkaufen

Ich verkaufe meine Aktaquarelle bei ebay. Habe heute 10 sehr schöne Aquarelle eingestellt. In Kunstforen Deutschland kann man so gut wie nichts verkaufen, wenn man, ...mehr lesen

9

EBAY

Hallo, was haltet Ihr von diesem ...mehr lesen

7

Kunst Über ebay in dem Fall Picasso

Hallo hab jetzte zum zweiten mal gesehen das ein verkäufer über ebay picasso werke verkauft 30 von 30 bewertungen sind positiv nur bei einer bewertung gabs einen ...mehr lesen

7

Nachgemalte Bilder bei ebay?

Hallo, ich habe gerade gesehen, dass man ebay z.B. nachgemalte Bilder von Van Gogh findet. Wie sieht das dann rechtlich aus? Erlicht das Urheberrecht o.ä. X Jahre ...mehr lesen

15

Heute Weltelterntag


Heute ist Internationaler Kindertag


Heute ist Sommeranfang meteorologisch

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.990 Kunstwerke,  2.054.472 Kommentare,  457.736.931 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.