• Kunst Über ebay in dem Fall Picasso

  • Kunst Über ebay in dem Fall Picasso
    Hallo hab jetzte zum zweiten mal gesehen das ein verkäufer über ebay picasso werke verkauft
    30 von 30 bewertungen sind positiv nur bei einer bewertung gabs einen nachtrag "alles gefälscht"
    wollt einfach mal die meinung anderer dazu hören :)




  • , 2
    Danke für den Tipp. ...Es tauchen immer wieder auf irgendwelchen Dachböden überraschenderweise Kunstwerke auf, warum so skeptisch?

  • Danke für den Tipp. ...Es tauchen immer wieder auf irgendwelchen Dachböden überraschenderweise Kunstwerke auf, warum so skeptisch?


    auweia - erfolgreiche Goldgräber bei Ebay -
    ein Weihnachtsmärchen

  • Paco
    Jetzt aber schnell zugreifen - nur noch 3 Stunden ...
    "LETZTES-WEIHACHT-ANGEBOT _ Pablo Picasso _ Signiert/Datiert _ 36,5 x 31,5 cm
    Seltenes, wertvolles und besonderes Werk von wohl Pablo Picasso. [...] Dieses Gemälde ist ein recht frühes Werk mit einem Motiv das der Künstler recht oft gewählt hat. [...] Die Provenienz ist zum Teil bekannt!"
    Quelle:

    Es geht doch nichts über einen seriösen Verkäufer, der Vertrauen und Kompetenz ausstrahlt: Das Bild ist also vom jungen, aufstrebenden 72-jährigen Künstler gemalt worden - nee, is klar. Aber was soll´s: Die chinesischen Akkordmaler müssen auch irgendwie überleben (auch irgendwie eine Art Entwicklungshilfe).
    Noch seriöser finde ich nur noch "echte Reproduktion [...] der einzigen Meisterschülerin des Meisterfälschers Konrad Kujau. Mit Zertifikat", die ihre Original-Reproduktionen ebenfalls auf ebay verkauft ...
  • hatte damals mal gesehen das der Verkäufer ein Picasso werk verkauft und schau jetzte mal immer ob der was neues anbietet hat ja auch schon einige marc chagall werke verkauft hahaha

    alles klar vielen dank für die schnellen antworten bin also nicht der einzige der da sehr skeptisch ist
  • Paco
    Lieber g262,
    wenn du bei solchen Angeboten nur irgendwie skeptisch bist und ihnen nicht gleich ansiehst, dass es eine Fälschung ist, solltest du die Finger besser ganz vom Kauf hochpreisiger Kunst lassen oder dich von jemandem beraten lassen, der sich damit auskennt.

    An diesem Blatt der erwähnten Kujau-Meisterschülerin kann man z.B. sehr gut erkennen, worin sich eine Kopie vom Original unterscheidet:

    Selbst wenn die Zeichnung an sich perfekt abgezeichnet wäre und der linke Arm z.B. nicht schon völlig deplatziert herunterhängen würde, könnte man allein anhand des ungelenken Duktus der schwarzen Striche im Hintergrund auf einen Blick sehen, dass das auf keinen Fall ein Otto Müller-Original sein kann.
    Die Expressionsten haben sowas in einem Strich gemacht und nicht jeweils mehrfach dafür ansetzen müssen. Die haben übungshalber tausende 5-min.-Zeichnungen angefertigt, um ihre Beobachtung zu schulen und an ihrem lockeren Duktus zu feilen.
    Dementsprechend haben solche Zeichnungen bei den Brücke-Künstlern einen lockeren und bei schlechten Kopisten wie hier einen deutlich verkrampfteren Strich.
  • , 5
    Das sind wahrscheinlich Reproduktionen aus China, natürlich sind die nicht original. Aber wie ich gehört habe, sehr gut kopiert. 29 war das klar und dem einen wohl nicht 😂.

    https://www.made-in-china.com/products-search/hot-china-products/Oil_Painting_Reproduction_Picasso.html
  • efwe
    Seltenes, wertvolles und besonderes Werk von wohl Pablo Picasso.
    Motiv: Akt
    Dieses Gemälde ist ein recht frühes Werk mit einem Motiv das der Künstler recht oft gewählt hat. Akt und Erotikmalerei waren Motive die Picasso sicherlich mehr als nur gerne dargestellt hat. . Kräftige Farben lassen den Betrachter mit diesem expressionistischen Werk begeistern.
    Ein Meisterwerk der Kunst.

    Es handelt sich hier um ein Werk Öl auf Leinwand welche auf Pappe angebracht wurden ist.


    Die Provenienz ist zum Teil bekannt!

    Dieses Werk ist ERSTMALIG in einer Auktion und oder Verkauf!

    ---und das wird nicht bei sotheby’s fuer ein paar Millionen verscherbelt nein- gibts nur bei Ebay fuer 250 Neuronen- hihi
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Kunstproblem bei Picasso

Hallo, ich bin in der 10. klasse und muss eine kunstinterpretation zu dem werk massaker in korea von pablo picasso machen. jetzt habe ich dabei folgendes problem: ich kann ...mehr lesen

6

Suche "Häuser oberhalb von Estérel" von Picasso!

Hallo! Ich suche für meine Facharbeit in Kunst das Bild "Häuser oberhalb von Estérel" von Pablo Picasso Ich soll das Bild analysieren... hab ...mehr lesen

3

verkaufen bei ebay

hallo ihr alle, ich habe jetzt schon öfter gelesen, das hier einige von euch ihre bilder bei ebay verkaufen oder zu verkaufen versuchen... ich stelle mir die frage wie ich ...mehr lesen

32

ebay leinwand kauf

bei ebay gidt jetzt angebote 70 cm x100 cm Leinwand 4 Stück für 33,33 Euro .Kann mir einer sagen wie die Qualität ist oder einer der erfahrung hat ? ...mehr lesen

13

Picasso: Gute Künstler kopieren, grosse Künstler stehlen

Weiss jemand wo in Picassos Schriften dieser Satz steht und wie die richtige Interpretation lautet? Ich habe hier etwas gefunden, das mich ...mehr lesen

5

Aktaquarelle bei ebay Verkaufen

Ich verkaufe meine Aktaquarelle bei ebay. Habe heute 10 sehr schöne Aquarelle eingestellt. In Kunstforen Deutschland kann man so gut wie nichts verkaufen, wenn man, ...mehr lesen

9

Heute ist der Welttag der kulturellen Vielfalt für Dialog und Entwicklung


Heute ist der Internationale Tag des Tees


In 1 Tag ist der Internationale Tag der biologischen Vielfalt

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.755 Kunstwerke,  2.053.871 Kommentare,  456.628.867 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.