• absurd-real
    Der Typ hat zumindest vieles durchdacht. Selbst wenn es echt ist, sieht man sich an diesem Schinken doch schneller satt als an einem dutzend Hefeknoedel. Waere mir nix wert. Und ueber Ebay schon gar nicht. Trotz Begruendungen.
    Signatur
  • , 2
    Wahrscheinlich jemand, dessen Künstlername Monet ist.;-DD Claude Monets Signatur sah ganz anders aus.
  • , 4
    dass das kein klaudia monet sein kann sieht man gleich am preis.
  • efwe
    Das ist nie und nimmer ein monet. Ganz schoen frech, wenn ich auch noch den Text darunter lese... :)))
    Signatur
  • seline_sophie
    dass das kein klaudia monet sein kann sieht man gleich am preis.

    Es ist ja auch ein besonderes Angebot!
    :)

    Signatur
  • , 7
    Man sollte wirklich die Polizei einschalten ... wegen Betrugsverdacht ... oder auf jedenfall eBay einschalten und den Verkäufer sperren ... die Masche macht er nicht zum ersten Mal.
  • , 8
    Eine schoene Weihnachtschichte fuer dieses doch sehr ereignisreiche Jahr mit all seinen Wirrnissen.

  • Hallo,
    ich bin gerade bei Ebay über ein Bild gestolpert.
    [...]
    Was haltet ihr davon?
    Ich bin mal gespannt wieviel das Ding bringt.


    Der Verkäufer kann ja auf auf ein Weihnachtsgeschenk hoffen. Wenn er die Kommastelle eins nach links rückt: das wäre schön Verkäufer-Glück.
    Das Angebot ist so dreist, dass es wahrscheinlich niemand ernst nimmt.

  • Frank Enrechen
    in der artikelbeschreibung wird auch Pierre-Auguste Renoir als urheber/maler genannt, in der überschrift und später, ist dann wieder von Claude Monet die rede.....lol
    Signatur
  • otto_incognito
    was Genaues weiß man nicht...


    " Monet Impressionist Ölgemälde um 1920 Uralte Museale Lokomotive - Dampflok"

    Das ist der "Arbeitstitel", unter dem das Bild angeboten wird . Bei der Legende wäre
    ich fast versucht, mitzubieten :D
    Signatur
  • Frank Enrechen
    wenn du dir das leisten kannst...nur zu! ;)
    Signatur
  • otto_incognito
    Ja. Ne. Leider nicht.
    Aber ich verkaufe das Ding sofort an´s Museum weiter.
    (:
    Signatur
  • otto_incognito
    Mist. Hab´grade erfahren, daß das Museum bei Ebay mitbietet.
    Immer komme ich zu spät!
    ):
    Signatur
  • , 7
    Den Artikel habe ich gerade mal eBay gemeldet.

    bin mal gespannt was bei raus kommt ... Das ist ja sooo spannend.

    Vielen Dank, dass Sie diesen Bericht gesendet haben. Diese Informationen sind uns sehr wichtig. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir Ihren Bericht gründlich überprüfen und, falls erforderlich, Maßnahmen ergreifen werden.

    Falls ein Verstoß vorliegt, werden wir Maßnahmen ergreifen. Das Ausmaß dieser Maßnahmen hängt davon ab, inwieweit der Verstoß die Community betrifft. Es kommt vor, dass wir dem Verkäufer die Situation erklären, und das Angebot auf der Website verbleibt. Wenn der Artikel oder das Angebot unseren Richtlinien nicht entspricht, wird das Angebot möglicherweise deaktiviert. Ebenso können die Kauf- und Verkaufsaktivitäten des Verkäufers bei eBay eingeschränkt werden.

    Die von uns ergriffenen Maßnahmen werden nicht bekannt gegeben, da wir die Privatsphäre unserer Nutzer schützen möchten. Wir danken für Ihr Verständnis.

    Hinweis: Sie brauchen uns nicht erneut kontaktieren. Falls Sie dies tun, wird ein neuer Bericht erstellt und dies führt dazu, dass der Vorgang sich verzögert.
  • ich kenn auch nur seine typischen Monet Bilder, Seerosenteich und wie die alle heissen, der Seerosenteich hängt grad in einer Ausstellung im Kunstmuseum ZH

    hab das gefunden: https://www.koelner.de/blog/2012/12/22/lichtgestoeber-der-winter-im-impressionismus-6149/
    sollt es also geben ... wollen wir hoffen das es für den Käufer der es ersteigert echt ist und kein nachgemachter Schinken aller Wolfgang Beltracchi , denn die sind wirklich kaum vom Original zu unterscheiden ( hab mir mal so einige Filme in denen er Portraits wie von der Gloria Fürstin von Thurn und Taxis , Daniel Kehlmann und Harald Schmidt angesehen)

  • Frank Enrechen
    https://www.ebay.de/itm/Notverkauf-Wertvolles-Gemalde-Adrian-van-Ostade-Preise-bis-1-6-Millionen-/191453833431?pt=Malerei&hash=item2c9389a8d7

    hier eine weitere auktion vom selben verkäufer, besonders schön:
    ebay Manko schreibt er ebaymango....klingt lecker!
    der kerl scheint humor zu haben, und wäre sicherlich eine bereicherung, hier im forum!
    Signatur
  • otto_incognito
    Wertsteigerung
    Köstlich auch die Objektbeschreibungen:

    "Starke Risse zeugen für ein sehr hohes Alter!"
    "Starke natürliche Patina auf den Farben!"
    "Der Grund, weshalb die Rückseite übermalt wurde, könnte eine Vorstudie oder gar ein fertiges Gemälde sein?"
    "Aufgrund des hohen Alters sind die Nägel rostig..."
    "Der Goldrahmen ist mit einer natürlichen Patina überzogen"

    Diese Vorzüge gleichen natürlich den Umstand, daß vom Bildchen fast gar nichts
    mehr übriggeblieben ist, mehr als aus.
    :D

    Signatur
  • , 2

    https://www.ebay.de/itm/Notverkauf-Wertvolles-Gemalde-Adrian-van-Ostade-Preise-bis-1-6-Millionen-/191453833431?pt=Malerei&hash=item2c9389a8d7

    hier eine weitere auktion vom selben verkäufer, besonders schön:
    ebay Manko schreibt er ebaymango....klingt lecker!
    der kerl scheint humor zu haben, und wäre sicherlich eine bereicherung, hier im forum!


    Der Adran van Ostade mußte über hellseherische Fähigkeiten verfügt haben, signierte er das Bild doch gleich mit seinem Geburts- und Todesjahr. :DD
  • , 7

    Maria und Jesus

    ... gibt es noch als Geschenk dazu. Ist doch süß.


    eBay hat das Angebot auch nicht gelöscht ... dann kann das nur eine echter Monet sein.


    Ich hatte ihn heute noch mal persönlich angeschrieben. Er scheint sehr überzeugt von sich zu sein.

    Hallo rightthing2012,
    Das ist auf jeden fall KEIN echter Claude Monet.

    Rückantwort

    Hallo,

    Sind sind kein Kunstexperte !

    Lesen Sie bitte folgendes um mehr über die angebliche Echtheit von im Monet Werkverzeichnis enthaltenen Gemälde zu erfahren, danach müssten Sie anderer Auffassung sein mit Ihren vorschnellen Äußerungen.

    Lernen Sie einfach etwas dazu, dann sind Sie in Zukunft nicht so voreilig mit Ihren Behauptungen.

    BBC Fake or Fortune Series 1 Episode 1 - Monet



    Einen nachweislich echten Monet hat der Herausgeber des Monet Werkverzeichnis nicht aufgenommen wie Sie in dem Video erfahren durften, einen gefälschten Monet hingegen hat er aber akzeptiert, siehe den Nachfolgenden Link.

    Alles flog bei einer Zufallsentdeckung in einem Deutschen Museum auf. Dort wurde der Monet untersucht, der war plötzlich trotz der Signatur mit dem Claude Monet gar nicht mehr so echt

    http://www.museenkoeln.de/home/bild-der-woche.aspx?bdw=2008_07

    Und die Fälschung ist nach wie vor im Werkverzeichnis gelistet wie Sie aus dem Bericht entnehmen konnten. Ich besitze selbst das Mehrbändige Werkverzeichnis Monet und die Fälschung aus dem Deutschen Museum, die ist im Verzeichnis tatsächlich enthalten, ich habe es mit eigenen Augen gesehen !


    Mir sind Ihre Aussagen gleich denn das Gemälde ist Uralt und aus einer großen Privaten Kunstsammlung . Sie sind auch in der Kunstszene unbekannt, Sie hätten sich sonst Namentlich zu erkennen gegeben.

    Da Sie ohnehin sich hier nicht in der Absicht gemeldet haben weil Sie ein Kunstliebhaber sind, sondern andere Interessen verfolgen und einfach nur Ihren Senf über etwas von dem Sie keine Ahnung haben abgeben wollen, wünsche ich Ihnen trotzdem einen schönen Tag

  • Spinner gibt's immer - und abenteuerliche Begründungen auch - "das Gemälde ist uralt" :-))
  • absurd-real
    Der Offenbacher sollte sich mal ins Kunstnet trauen. Daniel, lade ihn doch mal ein. ;D
    So leite ich vom Absurden drei Schlussfolgerungen ab: Meine Auflehnung, meine Freiheit und meine Leidenschaft.
  • , 7

    Komisch ... es sind immer die gleichen Bieter die bei den Bildern von dem Verkäufer da mitbieten

    Auf dem Foto ist es nicht so zu erkennen ...
    Bieterliste

  • Frank Enrechen
    auf dem foto ist gar nichts zu erkennen....lol
    Signatur
  • , 7
    Ich frag mich nur wie viel eBay Accounts man braucht ... um den Preis hoch zu treiben.
  • absurd-real
    Los lade ihn ein, anstatt Bilder zu zeigen auf denen man nix erkennen kann. Eine offenes Gespräch unter Kunstfreunden, solltest du es anpreisen...^^ Ich meine, wenn du nicht weißt wie man Männer rum kriegt...wer dann? :D
    So leite ich vom Absurden drei Schlussfolgerungen ab: Meine Auflehnung, meine Freiheit und meine Leidenschaft.
  • , 7

    Ich lade ihn ein ... aber erst wenn du ein christlich muslemisches Lied auf deiner Gitarre uns vorspielst ... so für den Weltfrieden.

  • Ich habe von Monet bisher noch kein so pinselbleiernes Bild (schwere Hand) gesehen, wie das zur Versteigerung anstehende:

    Bemerkenswert ist, dass der Verkäufer noch einen echten Monet zum Vergleich einstellt. Entweder er sieht selber nix oder er setzt auf dämliche Betrachter.

    Jedenfalls ist das hier eine nette Unterhaltung. Es wird ja wohl niemand auf die Idee kommen das Bild zu kaufen.

    Los lade ihn ein, :D


    genau, ohne Bedingungen.
    PS. wie stelle ich es an, dass man den Link nur eingeloggt sehen kann?
  • Frank Enrechen


    PS. wie stelle ich es an, dass man den Link nur eingeloggt sehen kann?


    dafür musst du glaube ich zu den "klappspaten" gehören.

    Signatur
  • , 7

    Und die Moral von der Geschicht ... Kummer dich um deinen eigenen Mist

    (P.S. War aber gut, dass man mal darüber gesprochen hat.)
  • , 2
    Hier ein direkter Vergleich:
  • absurd-real
    Daniel, manchmal glaube ich du bist hier nur zum Spaß.
    Signatur
  • seline_sophie


    Der Adran van Ostade mußte über hellseherische Fähigkeiten verfügt haben, signierte er das Bild doch gleich mit seinem Geburts- und Todesjahr. :DD

    Ich denke, er war seiner Zeit einfach voraus.

    Signatur
  • , 7
    Hier ist ein Thema was mich interessiert ... dem bin ich mal näher nachgegangen ... ich finde es einfach nur scheisse, wenn jemand betrügt und die Leute so verarscht, und um deren ihr sauer verdientes Geld bringt.

    Und genau so scheisse ist das auch noch von eBay, dass die ihre Händchen über solche Auktionen drüber halten, weil sie noch kräftig daran mitverdienen. Die machen sich auch mit schuldig an den betrügerischen Handlungen.


    Daniel, manchmal glaube ich du bist hier nur zum Spaß.

    Glaube ... an das was du willst.
  • Seite 1 von 1 [ 35 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Impression, Sonnenaufgang (Claude Monet)

Ich muss mich in meinem momentanen Kunstprojekt mit dem Bild Impression, Sonnenaufgang, bzw. Impression, Soleil Levant auseinandersetzten. Ich wollte mal ...mehr lesen

7

Kunst ONLINE verkaufen und nicht EBAY & Co. - Möglichkei

Hallo, mich würde mal interessieren, was es eigentlich für Möglichkeiten gibt, online seine Bilder zu verkaufen. Also nicht lokal über ...mehr lesen

12

verkaufen bei ebay

hallo ihr alle, ich habe jetzt schon öfter gelesen, das hier einige von euch ihre bilder bei ebay verkaufen oder zu verkaufen versuchen... ich stelle mir die frage wie ich ...mehr lesen

32

ebay leinwand kauf

bei ebay gidt jetzt angebote 70 cm x100 cm Leinwand 4 Stück für 33,33 Euro .Kann mir einer sagen wie die Qualität ist oder einer der erfahrung hat ? ...mehr lesen

13

Aktaquarelle bei ebay Verkaufen

Ich verkaufe meine Aktaquarelle bei ebay. Habe heute 10 sehr schöne Aquarelle eingestellt. In Kunstforen Deutschland kann man so gut wie nichts verkaufen, wenn man, ...mehr lesen

9

Monet

hello, erstmal wünsche ich euch einen schönen tag :) mich führt eine frage nach hier. und zwar muss ich ein referat über monet halten und es gibt eine unstimmigkeit, die eventuell ...mehr lesen

4

Heute ist der Welttag der Telekommunikation und der Informationsgesellschaft


Heute ist der Internationale Tag gegen Homophobie, Transphobie und Biphobie


In 1 Tag ist der Internationale Tag für Frauen in der Schifffahrt


In 2 Tagen ist Pfingstsonntag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.693 Kunstwerke,  2.053.610 Kommentare,  456.361.871 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.