• Online-Galerie für unbekannte Künslter mit Potential! UNTERSTÜTZUNG

  • Online-Galerie für unbekannte Künslter mit Potential! UNTERSTÜTZUNG
    Hallo liebe kunstnet-Community!
    Schon seit langer Zeit lese ich eure Beiträge und hole mir vor allem Hilfe bei Techniken!
    Deshalb seid ihr mein erster Ansprechpartner für mein Anliegen:

    Ein paar befreundete Künstler und ich (wir stecken allerdings noch in den Kinderschuhen :D ) möchten eine Online-Galerie erstellen, bei der sich jeder Künstler melden kann und dann unbekannte Künstler, aber mit viel Potential, Werke präsentieren können.
    Dazu brauche ich jedoch auf zweierlei Wege eure Hilfe! :-)
    1. Schaut doch bitte mal auf vorbei. Das ist die Seite von unserer Crowdfunding-Kampagne. Dort wollen wir ca. 250€ sammeln, um die Webseite erstellen zu können. Wenn ihr Interesse habt, wäre es schon eine total große Hilfe, wenn ihr die Kampagne weiter teilt! Das würde uns so sehr helfen! Danke :-)

    2. Wenn die Kampagne Erfolg hat, brauchen wir für den Start noch gute Künstler, da wir selbst bisher nicht viel bieten können! Wenn ihr Interesse habt, meldet euch doch bitte bei mir oder auf der Kampagenseite!

    Zusammen können wir dieses Projekt locker stemmen! Helft uns, leidenschaftlichen Künstlern mit hohem Potential und einfach tollen Werken eine Bühne zu geben!
  • Vincents_Ohr
    ähhh ... du möchtest ein Webprojekt erstellen auf dem unbekannte Künstler ihre Werke präsentieren können und wirbst damit auf einem Webprojekt, auf dem unbekannte Künstler ihre Werke präsentieren können?

    *schautsichnachdenverstecktenkamerasum*
    Signatur
  • , 3
    Es gibt 100000000 Onlinegalerien für unbekannte Künstler, was ist das Besondere an eurer?
  • xylo
    Wer 250 Euro "sammeln muss" scheint keinen Rappen zu haben. Wenn also mal ein Serverwechsel ansteht, weil Ihr mit dem Provider nicht zufrieden seid, dann wäre dies schon nicht möglich. Man kann aus NICHTS, nichts machen.

    Ihr habt also NICHTS, kein Geld, keine Künstler und die Welt ist voll von Plattformen, die nicht von Kunden besucht werden.
    Es geht auch nicht darum, etwas sofort tot zu reden, was noch nicht auf die Beine gekommen ist. Aber wenn Du etwas machen willst, musst Du einen Dreh finden, den noch nie jemand angeboten hat.
    Welcher Aspekt stellt bei Dir die Einmaligkeit, damit sich Künstler und Kunden für Eure Page interessieren?
    (In Deutschland Geld sammeln wollen, aber dies in Englisch zu erklären, stärkt Eure Argumente auch nicht)
    Signatur
  • heinrich
    Ich denke so:

    Das Besondere an dieser Onlinegalerie ist folgendes:
    sie wollen nicht über Kunst reden,
    sondern bilden...

    :-}
    Signatur
  • :D :D Teillweise ja, teilweise nein!
    Wir wollen eher sowas wie eine richtige Galerie erstellen. Außerdem möchten wir uns dann zusammen mit den Künsltern darum kümmer, mehr zu erreichen!
    Durch das andere Auftreten der Seite und der Öffentlichkeitsarbeit wird sich die Seite also an eine andere Zielgruppe richten. Währen hier auf kunstnet Künslter mit Künstlern reden, wollen wir Künstler mit Potential weiterführen!
  • heinrich
    Wenn nur die Künstler einfach ihre Klappen halten würden!
    "I have a dreaaaaaaaaaammmmm....."


    :-}
    Signatur
  • ich glaub, dass diese Gallerie hier schon recht groß und bekannt geworden ist. Warum sollte man (und frau) eine winzige, unbedeutende, neue plattform erstellen wollen, bei der es jahre dauern wird, bis sie so auch so groß wird wie das Kunstnet?
    Signatur
  • Wer 250 Euro "sammeln muss" scheint keinen Rappen zu haben. Wenn also mal ein Serverwechsel ansteht, weil Ihr mit dem Provider nicht zufrieden seid, dann wäre dies schon nicht möglich. Man kann aus NICHTS, nichts machen.

    Ihr habt also NICHTS, kein Geld, keine Künstler und die Welt ist voll von Plattformen, die nicht von Kunden besucht werden.
    Es geht auch nicht darum, etwas sofort tot zu reden, was noch nicht auf die Beine gekommen ist. Aber wenn Du etwas machen willst, musst Du einen Dreh finden, den noch nie jemand angeboten hat.
    Welcher Aspekt stellt bei Dir die Einmaligkeit, damit sich Künstler und Kunden für Eure Page interessieren?



    Ich gebe dir zwar im Großen und Ganzen recht, ABER:
    Wir wissen genau, wie das mit der Seite ablaufen soll und haben die Kosten durchgeplant. Glaub mir - das Geld wird reichen!
    Außerdem haben wir schon den ein oder anderen Plan, wie wir Aufmerksamkeit bekommen werden! ;-) Das geht aber leider erst, wenn wir dann eine richtige Seite haben...
  • , 7 Währen hier auf kunstnet Künslter mit Künstlern reden
    aber auch nur zu einem gewissen Prozentsatz

  • ich glaub, dass diese Gallerie hier schon recht groß und bekannt geworden ist. Warum sollte man (und frau) eine winzige, unbedeutende, neue plattform erstellen wollen, bei der es jahre dauern wird, bis sie so auch so groß wird wie das Kunstnet?



    Das stimmt auch! Aber wie gesagt - unsere Seite wird andere Arbeit leisten als kunstnet.
    Kunstnet dient dem Austausch. Wir wollen Künslter weiter bringen!
  • xylo
    250 Euro über Crowdfunding zu suchen...
    *koppschüttel* sorry, ich such den Haken
    Signatur
  • Damit ihr das versteht:

    in den aktuellen Online-Galerien werden bisher nur hochpreisige Bilder, ab 200€ aufwärts, verkauft. In realen Galerien sogar noch viel teurer.
    Wir möchten das ändern und junge und unbekannte Künstler präsentieren!
    Das ist der Hauptunterschied zu bisherigen Galerien.
    Andere Argumente, die uns besonders machen, sind beispielsweise das Engagement, welches wir mit den Künstlern in Großes umwandeln wollen. Außerdem werden wir uns sehr darum kümmern, dass die Seite bekannt werden wird, da wir wie schon gesagt, schon einige Pläne haben!

  • *koppschüttel* sorry, ich such den Haken


    Es gibt keinen Haken! Wir brauchen die 250€ wie auf der Seite beschrieben nur für die Erstellung der Seite. Weiter gehen soll es dann damit, dass wir Künstler suchen werden oder sich Künstler bei uns melden!
  • ok, von der idee her find ich das gut! aber könnt ihr die 250 euro nicht selber aufbringen? das ist ja jetzt wirklich kein allzu großer betrag
    Signatur
  • heinrich



    Es gibt keinen Haken! Wir brauchen die 250€ wie auf der Seite beschrieben nur für die Erstellung der Seite. Weiter gehen soll es dann damit, dass wir Künstler suchen werden oder sich Künstler bei uns melden!


    Habt ihr wirklich keine 250€ für Webseite?

    Also, ehrlich....

    :-}


    Oder wollt ihr mir diesen "fehlenden 250€" ein Aufmerksamkeitbonus bekommen?

    Bei mir funktioniert es nicht...


    Signatur
  • crowdfundig is doch eher für größere beträge gedacht, für die man keinen kredit aufnehmen will oder kann. angenommen ihr seid 5 gründer, jeder zahlt 50 euro und die finanzierung steht. oder?
    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. - A. EinsteinKunst = "Das, was übrigbleibt, nachdem alles an ihr bis ins letzte analysiert worden ist.“Martin KesselKunst = "Das Bemühen, neben der wirklichen Welt eine menschlichere Welt zu schaffen.“André MauroisKunst = "Eine Lüge, die uns die Wahrheit erkennen läßt.“Pablo Picasso



  • Habt ihr wirklich keine 250€ für Webseite?

    Also, ehrlich....

    :-}


    Oder wollt ihr mir diesen "fehlenden 250€" ein Aufmerksamkeitbonus bekommen?

    Bei mir funktioniert es nicht...





    Ehrlich gesagt haben wir die wirklich nicht übrig! Glaub mir - das was geht, werden wir auch dafür verwenden! Wir studieren momentan alle und haben trotzdem gehofft, dass wir die Idee dann auf diese Weise realisieren können!

  • P.S. Wir sind zu Zweit. Der dritte ist ein befreundeter Künster, der uns hilft mit seinen Werken!
  • heinrich





    Ehrlich gesagt haben wir die wirklich nicht übrig! Glaub mir - das was geht, werden wir auch dafür verwenden! Wir
    studieren momentan alle und haben trotzdem gehofft, dass wir die Idee dann auf diese Weise realisieren können!




    Ja, ist schon OK.
    Dann geht doch arbeiten!
    Dann kratzt ihr das irgendwie zusammen...
    Oh Göttchen...


    :-}
    Signatur
  • WERWIN
  • heinrich
    Supermarkt...
    An der Kasse...

    :-}
    Signatur
  • :D Jetzt hängt euch doch nicht so an dem Betrag auf! :D
    Wie bei allem Crowdfunding-Projekten geht es darum, Geld zu sammeln, das man nicht hat! :D Und was ist so falsch daran, es wie wir zu probieren?!
  • xylo
    War doch ein nettes Sonntagsfrühstücksthema
    und konnte mal durchgequatscht werden, ohne die obligatorischen Störer und Nerver.
    Der Rest wird sich zeigen...
    Signatur
  • Xabu Iborian

    Wie lange denkt Ihr Eure Seite (Server, Wartung, Weiterentwicklung, Domain(s) ...) von welchem Geld betreiben zu können, bevor Ihr sie dann von den Einnahmen finanzieren könnt, die Ihr mit den Künstlern erzielen wollt?

    Studiert Ihr Betriebswirtschaft?

    Und Ihr kennt jemanden, der solch eine Website für 250.- Euro erstellt, also für lau? :D


    Die Zeitwaisen

    Bewerbungen an die angegebene E-Mail Adresse.
    Der NC ist sehr, sehr, sehr hoch.


    Ja, o.k., unsere Intention ist natürlich eine andere :D


    P.S. ... und dann gibt es da noch diese Seite, die vielleicht mehr dem entspricht, was ihr vorhabt ...



    Signatur
  • Alle Beiträge anzeigen
  • Doktor Unbequem


    Der NC ist sehr, sehr, sehr hoch.



    na, da fehlt nun aber ein dickes, dickes, dickes zwinckie...
    ^_^
  • , 11
    Und Ihr kennt jemanden, der solche eine Website für 250.- Euro erstellt, also für lau? :D
    Die Zeitwaisen
    ... und dann gibt es da noch diese Seite, die vielleicht mehr dem entspricht, was ihr vorhabt ...

    Die Zeitwaisen
    an diesem (wohl nicht ganz ernst gemeinten) angebot scheitert unmittelbar die kognitive potenz und die intelligenz der überwältigenden mehrheit dieser kn-farbmüllproduzenten. das erkennt man schon an den kommentaren. (kunstmüll kann man noch nicht mal dazu sagen, weil das bedeuten würde, das hier irgendwas mit kunst, im sinne von erstmal denken, dann handeln zu tun hätte).

    gar nicht mal schlecht, dieses konzept und seine realisation. filter an die front. so wird augenkrebs verhindert.

    ns.
    für euer erbrochenes gibts von mir
    50 greets
    und sofort danach das
    loch
  • Frank Enrechen
    Bernd und Tom....fast wie in alten zeiten. :D
    Signatur
  • , 11
    Hallo liebe kunstnet-Community!
    ca. 250€ sammeln...

    hallo dumpfbacke,
    hättest du um ein paar tausender für die finanzierung ner extrem-orgie gebettelt, um ne info (wie man zum künstler wird) aus dem weltall zu generieren, hättest du meine sympathie. aber so...
    melde dich einfach bloss bei ebay oder hier an.
    hä? öh, hm? usw...

  • Doktor Unbequem

    Bernd und Tom....fast wie in alten zeiten. :D



    also seit bernie ´nen alten mann getroffen hat, der ihn versteht, redet er nicht mehr mit mir...
    :))
  • Wie gesagt, wir haben alles genau durchgerechnet und können die Seite damit etwa 3 Jahre betreiben! Wer die Webseite erstellt lass mal unsrer Problem sein :-) Wir haben da schon wen :-)

    Und klar, es gibt ähnliches! Aber es gibt alles schon irgendwie und irgendwo auf der Welt. Wenn jeder so denkt, dann darfst du gar nichts mehr anfangen dürfen! Deswegen sind wir uns sicher, dass wir damit schon etwas erreichen können :-)

    Und ein bisschen kommt ja auf schon zusammen :-)
  • Doktor Unbequem
    hmmm - 250 Euro zu erarbeiten bedeutet in BRD max. 30 Stunden Arbeit für nen Studi - und wie lange beschäftigt ihr euch damit, das Geld zu sammeln?
    (ich vermute mal, nur das reden darüber war schon mehr?! ^^)
    Signatur
  • Doktor Unbequem


    hallo dumpfbacke,


    hallo schnullerbäckchen!
    wenn der spruch "erniedrige, und du wirst erhöht werden" wahr wäre, DU wärst der king of whatever...
    klapp´s denn wenigstens ansatzweise?
    Signatur
  • , 13
    Damit ihr das versteht:

    in den aktuellen Online-Galerien werden bisher nur hochpreisige Bilder, ab 200€ aufwärts, verkauft. In realen Galerien sogar noch viel teurer.
    Wir möchten das ändern und junge und unbekannte Künstler präsentieren!
    Das ist der Hauptunterschied zu bisherigen Galerien.
    200€ ist hochpreisig? Wollt Ihr Kunst für 100€ verkaufen? Mit 50% Galeristenprovision?
    Es mag ja sein, dass Du ein ganz, ganz liebes Kind bist, und ich wünsche Dir/Euch das beste, aber trotzdem hört sich das leider nach einem naiven Grundschülerprojekt an.
  • nighthawk

    hmmm - 250 Euro zu erarbeiten bedeutet in BRD max. 30 Stunden Arbeit für nen Studi

    für das geld kann man sich aber auch ein paar neue schuhe kaufen. wozu also eigenes geld ausgeben, wenn's andere für einen tun könnten? :)

  • Xabu Iborian

    Wie gesagt, wir haben alles genau durchgerechnet und können die Seite damit etwa 3 Jahre betreiben![...]

    Ach so :)

    Die 250.- € sind nicht für die Implementierung der Website, sondern für deren dreijährigen Betrieb, bis über den break-even sozusagen :D.

    Good luck.
    Signatur
  • Xabu Iborian
    Wendy Carlos, Krzysztof Penderecki - The Shining, De Natura Sonoris
    Signatur
  • Kris
    Ha! Das mit dem Grundschulprojekt hat der Zuckerberg bestimmt auch mal zu hoeren gekriegt. Ich finde es nicht verkehrt, eine Idee umzusetzen, ob die gut ist oder nicht, wird sich ja herausstellen.
    Die Tatsache, dass ihr nicht bereit seit, eigenes Geld zu investieren, bei 3 Leuten weniger als 100 Euros, macht allerdings den Eindruck, dass ihr selbst an der Idee zweifelt. Da wuerde ich eher mal Omas Dachboden ausmisten, und die Sachen aufm Flohmarkt, ebay oder sonstwo verticken und vielleicht auch bei Oma die Hand aufhalten. Oder auf Heinrich hoeren.





  • Ach so :)

    Die 250.- € sind nicht für die Implementierung der Website, sondern für deren dreijährigen Betrieb, bis über den break-even sozusagen :D.

    Good luck.



    Genau so ist es!
    200€ ist für euch vielleicht nicht Hochpreisig für Kunst, aber immernoch viel zu hoch für die Werke von den meisten! Und an diese Künstler richten wir uns! An Künstler, die viel Potential haben, aber deren Werke eben noch keine 200€ kosten!
    Und 50% ist auch viel zu viel! Sonst bleibt ja bei en Künstlern gar nix mehr hängen!
    20% können so eine Seite auch am Laufen halten! Reich werden wir damit sicher nicht! Aber das ist ja auch nicht der Sinn dahinter!
  • Seite 1 von 3 [ 97 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Suche Unterstützung für meine Projekte

Hallo Zusammen, ich suche Unterstützung für meine Projekte die mir am Herzen liegen, daher suche ich Leute (Privatleute oder Firmen) die sich mit ...mehr lesen

3

Etsy Design Award 2015 - Unterstützung

Hallo meine Lieben! Ich bin eine von den 12 Finalisten für den „Etsy Design Award 2015“ in zwei Kategorien!! 1. New Talent 2. Art & ...mehr lesen

5

Unterstützung bei Projekt(Ist für jeden hier interessant)

Hallo, in ferner Zukunft möchte ich folgendes Projekt starten und jetzt schon einmal Informationen sammeln: Ich möchte von ...mehr lesen

10

Unterstützung für eine Künstlerin

Hi an alle, und zwar würde ich gerne eine Bekannte die einen Bachelor in Kommunikationsdesign und jetzt Kunst auf Lehramt studiert unterstützen. Sie erstellt sehr ...mehr lesen

11

Auf der Suche nach Künstlern für meine Facharbeit

Liebe Künstler!   Im Rahmen einer Facharbeit der elften Stufe am Gymnasium, befasse ich mich mit dem Thema der freien Kunst, sowie die Entwicklung ...mehr lesen

70

Heute ist der Welttag der kulturellen Vielfalt für Dialog und Entwicklung


Heute ist der Internationale Tag des Tees


In 1 Tag ist der Internationale Tag der biologischen Vielfalt

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.757 Kunstwerke,  2.053.880 Kommentare,  456.644.799 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.